Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.295 3

chris.tanja


Free Mitglied, Wuppertal

Baby Biene

Aufgenommen am 27.04.08. Mein erster Macroversuch, nicht soo gut gelungen, aber Übung macht den Meister. Ausserdem meine erste Baby Biene überhaupt.

Kommentare 3

  • Fernand Feitz 1. Mai 2008, 16:17

    Schön! Kein Baby: Bienen wachsen nach ihrer Verwandlung aus der Made zum fertigen Insekt nicht mehr. Die Biene war eben nur klein. Das ist auch ziemlich normal, denn es handelt sich um ein Männchen (wegen der weißen Haare im Gesicht und der langen, leicht knubbeligen Fühler) einer Roten Mauerbiene (Osmia rufa).
    MfG!
  • F R A N K 29. April 2008, 14:34

    Klasse Makroaufnahme, gefällt mir!!
  • Oliver Schiebek 28. April 2008, 22:42

    schön erwischt den kleinen racker, prima pic!
    vg oliver