Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

B1000 meets Ludmilla

B1000 meets Ludmilla

1.097 1

Stefan K. (Halberstadt)


kostenloses Benutzerkonto, Kempten

B1000 meets Ludmilla

Oder so ähnlich, könnte man das Bild nennen.
Am letzten Sonnabend war ich endlich mal wieder in der Heimat. Und bei strahlendem Sonnenschein, wollte mein B1000 auch mal wieder bewegt werden. Also ab nach Börnecke. Dort drehte ein Pendelzug mit einer V180 (118 501) zwischen Halberstadt und Blankenburg seine Runden. Anlaß war das 800 jährige Stadtjubiläum Blankenburg. Zwischen den Pendelfahrten kamen natürlich auch andere, für mich sehr interessante Züge vorbei. Wie hier die 233 322 aus Richtung Leuna, mit einem stattlichen Güterzug! Leider hat sich Börnecke in den letzten Jahren auch sehr verändert, was den Grünschnitt und einige andere Kleinigkeiten betrifft. Trotzdem bleibt dieser kleine Bahnhof mitten im Wald, für mich einer der schönsten Bahnhöfe, die ich kenne!

(Börnecke, 27.08.2012)

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 1.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 37.0 mm
ISO 100