Zurück zur Liste
B-Seiten #3 : Von der KUNST, eine Banane zu fotografieren

B-Seiten #3 : Von der KUNST, eine Banane zu fotografieren

MONA LISA .


kostenloses Benutzerkonto

B-Seiten #3 : Von der KUNST, eine Banane zu fotografieren

.A-Seite:
Blumenmädchen

Blumenmädchen
Blumenmädchen
MONA LISA .

...................................................................
Auch wenn das recht unspektakular aussieht, so war ich doch sehr entzückt, als ich die Banane 2011 in Berlin entdeckte! Das ist nämlich Kunst:

Auf den Spuren des Bananensprayers

Der Kölner Künstler Thomas Baumgärtel, auch bekannt als "Bananensprayer", ist nicht nur Künstler, sondern auch internationale Streetart-Ikone. Berühmt wurde er vor allem durch die Banane, die er inzwischen vor die Eingangstüren von fast 5000 Museen, Galerien und anderer Orten gesprüht hat. Selbst das New Yorker Guggenheim Museum und die Londoner Tate Modern hat er damit verziert. Die Zeiten, in denen Baumgärtel das noch heimlich machen musste, sind freilich längst vorbei – heute gilt eine Baumgärtel-Banane als Auszeichnung für jedes Gebäude. Auch in der Heimatstadt des Künstlers finden sich natürlich jede Menge Bananen – zum Beispiel an der Schillingstraße, im Agnesviertel oder vor der Galerie K18 an der Körnerstraße.
(Q: Ch. Otto in einem Bericht über Köln)

Kommentare 134

Informationen

Sektionen
Ordner Wandbilder&Werbung
Views 18.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S45
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 7.1 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten