Zurück zur Liste
B.-Rätsel: ZWISCHEN DEN JAHREN ( fast gelöst ... )

B.-Rätsel: ZWISCHEN DEN JAHREN ( fast gelöst ... )

4.837 52

Thomas Landgraf


kostenloses Benutzerkonto, Burgstädt

B.-Rätsel: ZWISCHEN DEN JAHREN ( fast gelöst ... )

Liebe BFRF,
liebe FC-ler,

das Jahr ist nur noch wenige Stunden alt.
Vor 365 Tagen stand dieses Bild hier im Netz

DER LETZTE RITT oder "The same procedure as every year"
DER LETZTE RITT oder "The same procedure as every year"
Thomas Landgraf


Inzwischen ist es zu einem der beliebtesten Bilder geworden

Heute ist es natürlich nicht nur mit " Guten Vorsätzen " getan.

Es gibt ein Bärenfoto- Bilder - Additions - Rätsel

für meine Buddies
und für alle FC-ler, die sich auf diese Seite verirrt haben,

weil sie seit Weihnachten noch keinen neuen Alkohol trinken wollen,
noch keinen neuen Alkohol trinken dürfen,
noch keinen neuen Alkohol gekauft haben,

weil sie wegen der vielen Weihnachtskalorien wenigstens ihr Gehirn
in Bewegung halten wollen,

weil sie Dienst haben, dieses Jahr Silvester nicht feiern können
oder einfach vorm "Blei gießen" noch einmal Lust auf Rätsel haben.

Ich habe es im engsten Familienkreis getestet und man war der Meinung
das Bilderrätsel sei ein " K N A L L E R "

deshalb erscheint es auch zu Silvester.

es trägt den Titel : "Zwischen den Jahren"

Ich wünsche allen neben Gesundheit und Wohlergehen

für dieses Jahr die nervenaufreibendsten letzten Stunden ihres Lebens
und für das neue Jahr den schwierigsten Start seit sie denken können.

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Darauf ein kräftiges P R O S I T !!!!

BLG
Euer
Thomas


( Auflösung nicht wie immer demnächst, sondern erst im nächsten Jahr an gleicher Stelle )

Kommentare 52

  • photograf 02 5. Februar 2008, 10:40

    vom feinsten gemacht..
    klasse diese idee

    lg
    hans-jürgen
  • Wolfgang E.. 4. Januar 2008, 18:20

    Ohh!
    Thomas!
    Echt heavy gewesen!
    Freue mich aber schon auf das Nächste!

    LG
    Wolfgang
  • Thomas Landgraf 4. Januar 2008, 16:42

    He, wer wird denn so niedergeschlagen ins neue Jahr starten. Ich habe euch doch gesagt, dass ihr Spitze seid.
    Gleich nach der Veröffentlichung habt ihr genmeinsam das Rätsel fast vollständig gelöst. Was ich mir in jahrelanger, nächtlicher ,mit großen Kannen voller Koffein, Kleinarbeit ausgedacht habe, wurde von euch in "nullkommanichts" zerstört. Dafür liebe ich euch -
    ( ich glaube es ist HASSLIEBE )

    Den " Schlußstein" lieferte nekleeene um 17.01 Uhr
    ( graue Haare sind Spitze und "Strähnchen" sind in Mode)

    auch Karin dachte in diese Richtung.

    "Schwein haben" bedeutet " Glück haben" und ich wünsche meinen Buddies dass sie mit etwas " Schwein " noch mehr Glück haben !!!

    deshalb heisst die Lösung :
    --------------------------------------------------------------------------------
    007 ist vorüber - die " Nullen" bleiben - aber die Acht ist noch jung , deshalb für meine Buddiess und alle FC-ler das Motto für die nächsten 366 Tage :

    einfach soviel wie möglich persönliches Glück mit etwas
    mehr " Schwein " steigern .

    Bleibt so wie ihr seid.

    Das nächste BFR kommt gewiss ( es gibt einen Sack Ideen , aber die "Umsetzungszeit" fehlt)

    VLG
    Thomas
  • Nobby... 4. Januar 2008, 15:37

    Ja, lös es bitte auf!
    VG Nobby
  • Wolfgang E.. 3. Januar 2008, 20:22

    Wüßte jetzt zwar den Dialekt nicht!
    Aber wie wär´s mit:
    Reinsteigern!
    ??????
    Das sch wir verschluckt und verändert sich zum "r"?

    Bin hilflos!
    ;-(((
  • Nobby... 3. Januar 2008, 20:03

    @was gesteigertem Schwein? :-))))
    Ich weiß es nicht :-((
  • Nobby... 3. Januar 2008, 19:10

    Familie Schweinsteiger ;-))
  • Nobby... 3. Januar 2008, 19:07

    Schweine
  • Thomas Landgraf 3. Januar 2008, 16:07

    nekleene und Karin1 haben sich ja mächtig ins Zeug gelegt und nun fast alles gelöst, wenn der blöde Plural nicht wär.

    Nun sagt jeder vernünftige Mensch - für Schweinsteiger gibt es doch gar keine Mehrzahl.
    Aber welcher vernünftige Mensch verirrt sich schon auf meine Bärenrätselseite?

    Hier gilt nicht der Duden sondern die neue deutsche Bärenrechtschreibung, hier werden Wörter verdreht,
    um drei Ecken gedacht, Dialekte ausgenutzt und die Grammatik außer Kraft gesetzt.

    Der Plural von Neujahrswunsch sind Neujahrswünsche, aus einem Schiff werden Schiffe und aus einer Flasche Flaschen. Ein paar Versuche sollten wir ( ich ) uns (mir) noch gönnen.
    ( Richtiges Deutsch ist es aber nicht)

    LG
    Thomas
  • Wolfgang E.. 3. Januar 2008, 10:16

    Oje, ein Minister!
    ;-((
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Schweinies richtg gelöst werden sollen!

    Achso!
    FROHES NEUES NOCH AN ALLE!!
    :-)
  • Gabi K. 2. Januar 2008, 22:31

    Lieber Thomas, herzlichen Dank für Deine Neujahrswünsche, ich bin absoluter Fan deiner Rätsel, auch wenn ich sie leider nur selten und halb zu lösen vermag. Aber ich amüsiere mich wie Bolle über deine tollen Ideen und natürlich über die Anmerkungen. Weil, mit Humor geht alles besser.
    toi, toi, toi für 2008 !
  • Thomas Landgraf 2. Januar 2008, 11:35


    Hallo liebe BFRF,

    ich hoffe ihr habt alle gesund das Jahr 2008 erreicht, der Alkoholspiegel ist wieder auf normal zurückgefallen, die sauren Heringe vom Katerfrühstück sind verdaut.

    Nun liegt euch also nur noch das Rätsel schwer im Magen. Das Foto nach der ACHT war als kleiner Test
    gedacht, wie gut ihr eure Regierung kennt. Abgebildet ist ein derzeit amtierender Bundesminister.

    Schon seid ihr der Gesamtlösung wieder einen Schritt näher.

    ELG08 ( erste liebe Grüße 2008)
    Thomas
  • Claudia E. Eichkorn 1. Januar 2008, 19:22

    Wow, na da ist Dir ja mal wieder was eingefallen!
    Die letzte Zeile hatte ich auch recht schnell, aber dann konnte ich aus Zeitgründen nicht mehr weiterrätseln...
    Leider weiß ich die zwei Stellen auch nicht, die noch nicht astrein sind. Na Thomas - da bin ich aber gespannt!
    LG von Claudia

  • Ina F. 31. Dezember 2007, 14:16

    Danke für Deine Neujahrswünsche, auch Dir einen guten Rutsch
    und für das neue Jahr alles Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
    LG Ina
  • Wolfgang E.. 31. Dezember 2007, 13:50

    irgendwie sitz ich auch auf der Leitung!
    ;-(((