Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

B l i c k p u n k t

B l i c k p u n k t

2.308 24

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

B l i c k p u n k t

Ein erster Versuch mit einem 'Little Planet'. Zu sehen ist hier das Stadtzentrum von Neubrandenburg mit den am Marktplatz angrenzenden Gebäuden und Geschäftshäusern.
Ich weiß noch nicht, wie ich die Lücke im Zentrum am besten schließe. Bei anderen derartigen Bildern sieht es oft so aus, als würde die Kamera über dem Boden schweben. Für einen kleineren zentralen Punkt sollte die Freifläche zwischen den Gebäuden wohl auch kleiner sein. Ich habe hier insgesamt 15 Aufnahmen mit 16er Brennweite einreihig im Hochformat verwendet.
Hier war die Lücke zur Konzertkirche, dessen Spitze am unteren Bildrand zu zu sehen ist, noch nicht geschlossen:

Marktplatz Neubrandenburg
Marktplatz Neubrandenburg
2prinz.de


https://de.wikipedia.org/wiki/Little_Planet

Kommentare 24

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)