B l ä t t e r r a u s c h e n

B l ä t t e r r a u s c h e n

2.047 17

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

B l ä t t e r r a u s c h e n

Im Wald des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft.
Eventuell lohnt sich der Klick ins Bild zum Vollbild für Details. :-)

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ralf mann Vor 26 Minuten

    Hallo Maik, bei Deinem Waldbild spielen die beiden kräftigen Bäume offenbar eine tragende Rolle. Blende 10 ist hier allerdings bei Offenblende 2.8 nicht das Optimale.
    Die 'Förderliche Blende' dürfte hier eher um 5.6 liegen. Das Motiv ist gut, aber es ließe sich noch mehr rausholen. Gruß Ralf
  • Marina Luise 16. September 2020, 16:53

    Der Baum in der Mitte sieht richtig verzaubert aus! Man erkennt da menschliche Formen im Stamm.
  • Steini_76 15. September 2020, 21:59

    Es Rauschen ja Gott sei Dank nur die Blätter und nicht das Bild;-). Klasse Shot mit den beiden alten Stämmen als Hauptmotiv. LG Uli
  • brennabor 461 15. September 2020, 21:52

    Hallo Maik,
    ... so kenne ich den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, besonders den Darsswald rundum Prerow :-))  Wo ist Deine Aufnahme entstanden?
    Im Darsswald sieht es genauso aus, mal dunkel bis mystisch, mal schön lichtdurchflutet, drum für mich authentisch (... dann war da grad im Bildzentrum etwas weniger Licht, manchmal isses eben so). Mir gefällt die Aufnahme so wie sie ist !!!
    Gruß Jens
    (P.S. ... und wenn ich solche Baumstämme sehe, fällt mir sofort ein ´Klassiker´ der Puhdys ein ............ "Alt wie ein Baum ...")
    • 2prinz.de 16. September 2020, 13:53

      Danke Jens! Schön, dass Du den Darsswald in der Aufnahme wiedererkannt hast. Bei einer Wanderung schweifte mein Blick immer wieder ab vom Weg in den urigen Wald und ich wollte mal versuchen, das in Bildern festzuhalten. :)
      Dieses Bild ist in der Ecke zwischen Ahrenshoop und Born abgehend vom Waldparkplatz ein ganzes Stück in Richtung Prerow entstanden.
    • brennabor 461 16. September 2020, 14:18

      Tja, beim Darss bin ich eben Experte ... drum rede ich ja manchmal schon von "zweiter Heimat". Danke für Deine Rückmeldung :-))
      Gruß Jens
    • 2prinz.de 16. September 2020, 14:26

      Da weiß ich ja, wen ich das nächste mal Rat suchend fragen kann... ich kenne mich dort leider noch nicht so gut aus. :) LG
  • AngelikaE. 15. September 2020, 21:36

    Sehr schön, wie der Blick durch die mächtigen Bäume Richtung Licht geht. Eine wunderbare Aufnahme in sanften Tönen.
    LG Angelika
  • Davina02 15. September 2020, 16:26

    Sehr schöner Baumbestand, ich mag die mächtigen Stämme mit dem Moos. Ich hätte hier bei der Raw-Entwicklung noch ein wenig mit dem Licht verstärkt, ähnlich was ich dir mal zum "Bach.Rauschen" geschrieben habe.
    LG Angela
    • 2prinz.de 16. September 2020, 14:00

      Danke Angela! Ich schaue mir das nochmal an. Der Kontrast war im Original mit dem Sonnenlicht schon extrem, so dass ich Lichter zurücknehmen und die Tiefen anheben musste.
      Hast Du Interesse, dir mal die RAW anzuschauen?
    • Davina02 16. September 2020, 16:13

      Darfst du mir gerne schicken, aber keine Wunderwerke erwarten. Die Entwicklung eines Raws ist sowieso immer Geschmacksache.
      LG Angela
  • Hellmut Hubmann 15. September 2020, 16:20

    Im Zentrum fehlt mir Licht. Da hilt kein Klicken.
    Der Bildaufbau gefällt mir. Unauffällig sind die großen Bäume an einer guten Stelle platziert. Zumindest der Blick zwischen ihnen durch führt ins Licht.
  • alicefairy 15. September 2020, 16:13

    gut gezeigt
    Lg Alice
  • road-flyer 15. September 2020, 15:07

    Eine wunderbare Aufnahme mit den beiden Baumriesen. Herrlicher Wald. LG Günter

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 2.047
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GFX 50R
Objektiv GF45mmF2.8 R WR
Blende 10
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Gelobt von