Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
884 51

Kommentare 51

  • Kerstin Stolzenburg 15. November 2015, 10:41

    Ich mag Berlin sehr, habe auch fünf Jahre dort gelebt während des Studiums. Die Stadt hat ein ganz besonderes Flair, das irgendwie mit keiner anderen Großstadt zu vergleichen ist. Interessant, dein Bild, vielseitig und voller Leben!
    LG. Kerstin
  • Trautel R. 5. Juni 2013, 22:46

    s-bahnhof oranienburger straße, unzählige male dort ein- und ausgestiegen.
    sehr schade, dass wir berlin nun nur noch für urlaubszwecke ansteuern.
    lg trautel
  • Elsemarie 4. November 2012, 18:07

    Da wird den Leuten auf den Kopf gespuck.
    Schräge Welt ;o)

    LG,Ellen
  • Helmi S. 29. Dezember 2011, 15:20

    Eine lebendige Stadtszene, wie man sie ab und zu gerne mal erlebt. Im Juli 2010 war ich drei Tage dort und habe es sehr interessant gefunden.
    Dieses Industriedenkmal ist auch sehr interssant und sehenswert.
    lg helmi
  • HP. 29. Dezember 2011, 9:46

    Richtig.
    Ich kenne es auch so, dieses Berlin.
    lg. herbert
  • Brigitte Specht 18. Dezember 2011, 10:56

    ...da bin ich vor kurzem erst noch lang gegangen, als ich zum "Tacheles" wollte...!
    Ein reales Foto vom Leben dieser Straße...!
    L.G.Brigitte
  • Elke Grundhöfer 12. Dezember 2011, 19:15

    Gefällt mir das Streetfoto, vor allem mit dem Roller als eye-catcher. LG Elke
  • Siegfried Frenzel 10. Dezember 2011, 18:36

    Auf die Berliner S-Bahn ist Verlaß ...
    So eine Titelzeile im Tagesspiegel vor einiger Zeit.
    Der Winter naht und damit die Ausfälle der Bahn nach jahrelanger Ausdünnung der Wartung inklusive gefälschter Bremsen-Prüfprotokolle.
    Das schiefe "S" auf Deinem Foto finde ich so treffend, besser kann man die S-Bahn-Situation nicht darstellen.

    Du bist ja ein aktiver Reisender!
    Gruß Siegfried
  • Watndat 9. Dezember 2011, 18:54

    Ist nicht mehr Zilles Millieu..
    Alte Zeiten Adieu ..
    Weinachtsgrüsse senden wir..
    Wünsche alles Gute Dir und Mir..
  • ilona f. 9. Dezember 2011, 15:30

    Volker Kahdemann
    Ich bin Berlinerin und kenne mein Berlin sehr gut. Natürlich zieht es mich auch mehr aufs Land, denn dort ist es so schön ruhig.
    Die Synagoge ist wieder aufgebaut und auch sehr schön. Sie wird stark bewacht. Ich denke, Ost und West kann man nicht mehr so richtig auseinander halten. Teilweise ist es schöner im Osten, weil dort viel saniert wurde.
    Die Oranienburger hatte auch einen anderen Status, denn dort liefen so schöne Damen in einem sehr ausgefallenen Outfit rum (ich denke du weißt was ich meine).

    Mit diesem Foto wird das Pulsieren der Hauptstadt gut gezeigt. Immer sind die Menschen in Hektik und Bewegung.

    LG Ilona
  • taradi 8. Dezember 2011, 22:35

    Unruhige und hektische Alltagsmomente wie man sie überall sieht.
  • Reimund List 8. Dezember 2011, 20:54

    Alltag in Berlin...es ist immer noch so wie damals. Leben auf Kosten anderer, große Fresse und Schulden, eben links.
    vg R.
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 8. Dezember 2011, 19:03

    Klasse Street von der Oranienburger Straße (die ich zufällig auch kenne) Ich mag diese Straßenszenen in dem so richtig das Leben spielt.
    LG Gudrun
  • Elke Cent 8. Dezember 2011, 17:50

    ... mein letzter Berlinbesuch war begleitet von Schneegestöber der feinsten Jahr - ist nun schon wieder ein Jahr her ... aber der Anblick ist typisch Berlin - laut, schrill, schräg, hektisch aber dann doch irgendwie liebenswert ...
    lg Elke
  • Klaus-Günter Albrecht 8. Dezember 2011, 14:54

    Wie oft bin ich da nur durchgefahren. Im Schleichtempo. Und manchmal einer von den Grenztruppen. Als es dort nur gedeckelte Aufgänge gab. Und oberirdisch war nichts davon zu sehen. Als Zucker fürs Volk der Friedrichstadtpalast. Vergnügen fürs Vergessen. Und jetzt Gott sei Dank vergessen. Gegen die Probleme sind die Probleme von heute keine Probleme!
    Liebe Grüße Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MD86118
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.2 mm
ISO 100