Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Azzoren: Fisherman ...

...dieses Mural entdeckte ich auf der Azzoreninsel Pico im Örtchen Madalena.
Der Künstler Kas, geboren in Porto/Nordportugal, versucht hier quasi mitten im fischreichen atlantischen Ozean einen Bezug zum Thema Fischerei herzustellen, was ja auch naheliegend ist. Leider gibt es von ihm keinerlei Interpretation zu seinem Werk, die mir bekannt ist.

Kommentare 17

  • Eifelpixel 2. Februar 2021, 10:25

    Ein schöner Schmuck für diese Wand
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Andreas Kögler 27. Dezember 2020, 21:35

    deine letztlich thematische Vorliebe zu den Wandmalereien könntest du auf der ganzen Welt unerschöpflich fortsetzen ...., momentan eben nur in den einheimischen Gefilden ...
    Der bildhafte Bezug zu den Fischerbooten fetzt hier in der Tat !
    gruß andreas
    • Zuber W 29. Dezember 2020, 21:12

      Ja, Andreas, "All over the world" ... und sie sind teiweise so fantastisch gut. Ich liebe diese mit einer kritischen Botschaft besonders!
      Gruß Walter
  • magic-colors 27. Dezember 2020, 20:21

    Ein perspektivischer Leckerbissen ist das. Hier erkennt man die Erfahrung des Fotografen. Gut ausgerichtet und aufgeräumt wirkt das Bild. So mag ich das :-) Ganz liebe Grüße, aNette
    • Zuber W 29. Dezember 2020, 21:15

      Ich versuche mich an dem "Aufgeräumten" immer wieder zu orientieren. Ich freue mich dann besonders, wenn sie irgendwie grafisch ansprechend und vielleicht gut aufs Wesentliche fokussiert sind, aNette!
      Gruß
      Walter
    • magic-colors 29. Dezember 2020, 23:35

      Ich stimme dir zu. Eine gute Perspektive und eine gewisse Ordnung im Bild, sind m.E. essenziell wichtig.
  • skalare 44 25. Dezember 2020, 17:35

    eine sehr gute Entdeckung!!!
    Lg Ursula
  • Jürgen Divina 23. Dezember 2020, 21:11

    Gut kombiniert mit den Schiffen im Hintergrund. Auch die Mühle passt harmonisch in das Bild.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Roman Dullek 23. Dezember 2020, 16:14

    Zwei herrlich maritime Motive.
    Eine gute Perspektive hast Du hier gewählt - die Motive sind ausgezeichnet aufeinander abgestimmt. Das Licht ist schön und die Bildgestaltung hervorragend. 
    LG Roman
    • Zuber W 23. Dezember 2020, 22:51

      Roman, danke dir für deine aufschlußreichen Worte.
      und genieße dein Favorisieren dieser Aufnahme!
      Liebe Grüße
      Walter
  • Urs E. 23. Dezember 2020, 12:06

    Ein Klassebild, Klasse aufgenommen. Das Hauptmotiv und im Hintergrund die Mühle und die roten Boote sind ein Augenschmaus. Auf diese Weise hast du die beiden Sachen in Verbindung gebracht. Gratulation!
    LG Urs
    • Zuber W 23. Dezember 2020, 16:14

      Hallo Urs,
      das macht Freude ,wenn du dich begeisterst!
      Es tut gut besonders in der jetzigen Zeit!
      Vielleicht ist es der letzte Kontakt vor den Feiertagen. Ich möchte es nicht versäumen , mich bei dir für unsere ausgewogene Kommunikation bzw. konstruktiven Kommentare  zu bedanken.
      Es war stets eine Bereicherung.
      Hab eine gute Zeit bleib weiterhin so positiv wie du bist.
      Ganz liebe Grüße und alles Gut
      Wünsche ich dir und deinen Lieben.
      Walter
    • Urs E. 23. Dezember 2020, 23:33

      Lieber Walter
      Deine Zeilen freuen mich sehr. Ja, es ist schon so, wenn mich mal etwas packt, bin ich sehr begeisterungsfähig. Aber deine Fotos haben es auch verdient.
      Mit der Kommunikation empfinde ich es gleich. Wir haben das gegenseitig Vertrauen, einander auch mal auf etwas hinzuweisen.
      Ich freue mich auf eine Fortsetzung unserer gemeinsamen Zeit hier bei FC.
      Frohe Weihnachten und trage dir Sorge!
      Herzliche Grüsse
      Urs
  • ralf mann 23. Dezember 2020, 9:20

    Das Fischerei-Thema hat ja auch eine weltweite Bedeutung. Es geht um das Überfischen, um Verschmutzung der Meere, um Fischereirechte, um bedrohte Existenzen der kleinen Fischer. Alle Küstenbewohner dieser Erde sind bedroht von der Schleppnetzfischerei im großen Stil. Asiatische Fischunternehmen unterlaufen die gesetzlichen Fangquoten der Europäischen Union, indem sie an Bord die Fische verarbeiten und diese werden dann von einigen gewissenlosen Fischern der Eu übernommen. An Land kann keine Behörde mehr nachweisen, woher die Fische kommen. Dies geschieht vor allem mit eigentlich geschützten Edelfischen aus den Nordmeeren. Das passiert auch mit den Fischen vor den Küsten Afrikas. Dort passiert es noch ungehemmter, allen voran die Länder mit den größten Flotten, wie Spanien, Japan, China, England usw. Gruß Ralf
    • Zuber W 23. Dezember 2020, 23:01

      Das sind keine guten Perspektiven. Die Fischfarmen werden zunehmen und was das bedeutet sehen wir an der Massentierhaltung, egal ob Geflügel oder Schweine. es ist ein schwieriges Unterfangen wie du schon schreibst. Es heißt so schön, der Verbraucher hat es in der Hand. Wobei wir wieder beim verantwortlich handelnden und aufgeklärten Menschen wären.
      Gerade das Letztere ist aber nur hinderlich, beim ungezügelten Mißbrauch jeglicher Ressourse!
      Ralf, lass uns zu positiveren Denken kommen, nur darin können wir wirkliche Kraft und gute Lebensengergie schöpfen.
      Ich wünsche dir und den deinen frohe Weihnachten und ein glückliches und vor alllem  gesundes 2021!
      Liebe Grüße
      Walter
    • ralf mann 24. Dezember 2020, 9:11

      Walter, da stimme ich Dir voll zu ... Kraft schöpfen aus dem Positiven und da gibt es ja auch eine ganze Menge ... wie viele Menschen jeglichen Alters bemühen sich um eine bessere, gesündere und nachhaltigere Welt ... doch leisten wir auch weiterhin unseren bescheidenen Anteil daran, in der Bemühung zum Vorbild.

      Auch Dir Walter, und Deinen Lieben, wünsche ich ein frohes und ungetrübtes Weihnachtsfest! Herzliche Grüße von Ralf

Informationen

Sektionen
Ordner Aus aller Welt
Views 36.976
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv 18.0-35.0 mm f/1.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten