Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Azurjungfer beim Dinner

Azurjungfer beim Dinner

458 3

Ralf Schmode


Free Mitglied, Geesthacht

Azurjungfer beim Dinner

Als ich dieses Bild das erste Mal auf dem Rechner sah, mußte ich mich erst einmal wundern: Eine Libelle mit acht Beinen? Ich hatte bei der Aufnahme überhaupt nicht bemerkt, daß die zwei überzähligen Beinchen zum Abendessen der Libelle gehörten, das sie auf einem Ästchen genüßlich verspeiste :-)

Leider habe ich das Wichtigste natürlich wieder nicht fotografiert: die Oberseite des zweiten Hinterleibssegments, auf dem sich die Zeichnung befindet, nach der sich die große Familie der Azurjungfern bestimmen läßt. Insofern kann man nur spekulieren, um welche Art es sich genau handelt.

Canon D60, Sigma 180/5,6, f/11, 1/350, ISO 200. Belichtungskorrektur -1/2 EV gegen ausfressende Lichter. EBV: Beschnitt, Farb- und Gammakorrektur, Verkleinerung, USM.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz