Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
289 2

Georg N.


Pro Mitglied, Wesseling

AWACS1

In knapper Mindesthöhe von vielleicht 300m über dichtbesiedelten Wohngebieten im Süden von Köln. Frage mich ob diese Flugmanöver unbedingt über dichtbesiedeltem Gebiet stattfinden muss.

Kommentare 2

  • Georg N. 7. Juli 2015, 15:55

    @Pitter, das kann ich ja auch verstehen, aber müssen sie denn ihre Schleife danach immer über die gleichen Orte drehen. Da kann man doch mit Sicherheit mal etwas nach Westen ausweichen um nicht immer die gleiche Bevölkerung zu drangsalieren. Mit den Eurofightern ist es leider das Gleiche. Die bringen es sogar fertig und machen beim Überflug noch den Nachbrenner auf. Das ist zwar die Ausnahme, aber auch schon vorgekommen.
    Schöne Grüße
    Georg
  • Pitter Kilian 28. Mai 2015, 10:13

    Hallo Georg, da hast du wohl Recht! Aber die Piloten sind verpflichtet, regelmäßig Landemanöver in Nörvenich zu üben, der für die AWACs als Ausweichflughafen dient :-( VG Pitter

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 210.0 mm
ISO 200