AUWALD - Hessisches Ried  (3)

AUWALD - Hessisches Ried (3)

1.563 1

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

AUWALD - Hessisches Ried (3)

Die Phantasie reicht kaum aus, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was der Rhein alles mit sich schleppt. Eine ganze Müllhalde mit allem, was die sogenannte Zivilisation wegschmeißt. Autoreifen, Möbel, Kanister, Flaschen aller Art und Plastik ohne Ende. Ich zeige Euch das besser nicht, sondern einen Ausschnitt aus dem, was man als Auwald bezeichnet, ein natürlicher Überschwemmungsraum bei Hochwasser. Davon bräuchten wir viel mehr. Wenn es Vergleichbares an der Ahr auch gegeben hätte, wäre der Schaden geringer ausgefallen. Auwälder zählen zu den artenreichsten Landschaften. Als ich heute morgen auf dem Schutzdeich spazieren ging, grüßten mich Rehe und Hasen, und am Himmel kreiste der schwarze Milan. Auf die vielen Mücken könnte ich jedoch sofort verzichten. Sie sind der Preis, den man bezahlen muss, um gute Fotos zu bekommen.

AUWALD - Hessisches Ried
AUWALD - Hessisches Ried
Robert Bauer

Kommentare 1

  • WolleD 26. September 2021, 15:10

    Ich kann deinen Ausführungen nur beipflichten. Ich selber wohne am Rand des Elmpter Waldes mit Seen, Auen und Mooren und bin sehr froh darüber. Leider macht die Umweltverschmutzung auch nicht vor Schutzgebieten halt. Wir müssen der Natur mehr Raum geben.
    Übrigens, tolle Aufnahme.
    LG Wolle
    Früher Abend...
    Früher Abend...
    WolleD

Informationen

Sektionen
Ordner terra phantastica
Views 1.563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000

Gelobt von