... autumnal wilderness

... autumnal wilderness

27.868 21

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... autumnal wilderness

Allgäuer Alpen, 16.10.2016

Der Wecker klingelt um 2 Uhr in der Nacht.
Als wir unseren Weg durch die Allgäuer Bergwelt gehen, spendet uns der Mond anfangs Licht. Dann ist er hinter den Hohen Gipfeln verschwunden, wir machen die Stirnlampen an.
Um sieben Uhr morgens der erste helle Schimmer am Himmel, es dämmert. Kurz darauf sind wir nach einen zweistündigen Fußmarsch durch die Dunkelheit an diesem See angekommen.
Wir warten auf das Licht, es ist kalt. Dann geht alles ganz schnell: hinter den Bergen geht die Sonne auf und plötzlich ist alles in Licht getaucht. Die schon herbstlich braunen Wiesen leuchten und es ist wärmer geworden. Keine Wolke trübt den Himmel. Es sollte ein wunderschöner Tag werden.

Auch wenn ich persönlich dramatische Stimmung und Wolken einem glasklaren Himmel vorziehe, war die Atmosphäre an diesem Morgen fantastisch!

+ Lee 0.9 Grad Soft

Ich hoffe, es gefällt euch! :)

Kommentare 20

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2020, 17:56

    Einfach fantastisch! Eine herrliche Stimmung und Spiegelung die du hier aufgenommen hast! Gefällt mir sehr gut!

    lg eddie
  • Lisa Payr 6. Februar 2018, 0:43

    hat irgendwie was einzigartiges und wiedererkennungswert. ;)
  • Charly Winkler 28. Februar 2017, 18:14

    der aufwand- hat sich gelohnt !!!

    LG- charly
  • Maurer Reto 25. Dezember 2016, 10:04

    Ein tolles Bild mit dem Sonnenaufgang und der Spiegelung im See einfach perfekt.
    verrätst du einem Schweizer wo das genau war, ich würde da auch gerne mal hin.
    Gruss Reto
  • Christian Züger 12. Dezember 2016, 22:11

    Dieses Bild lebt sehr von der schönen Berglandschaft und von der kühlen Morgenstimmung. Deine Beschreibung sagt, dass es sich halt doch lohnt, früh unterwegs zu sein und mit Glück etwas ganz spezielles zu erleben. Die Komposition gefällt durch den starken Einbezug des felsigen Vordergrunds, im Gegensatz zu "... enjoy life" kommt der See hier weniger zentral zur Geltung, dafür stärker der Hintergrund mit den herrliche weissen Strukturen. Die Sonne ist wieder sehr schön dargestellt (du liebst f/16 ;-) ) und im genau richtigen Moment aufgenommen.
    LG Christian
  • 19king40 24. Oktober 2016, 18:01

    Wunderschönes Bild.
    LG Manni
  • Sebastian Wollscheid 22. Oktober 2016, 20:41

    Großartige Lichtstimmung und ganz viel Bildinhalt. Perfekt! LG
  • B-S-Foto 21. Oktober 2016, 23:38

    Liebe Laura ... eine wundervolle Aufnahme von dir ... ich bin beeindruckt von deiner Begeisterung und deinem Aufwand ein gutes Foto zu bekommen ...
    Die aufgehende Sonne über den Berggipfeln bringt in die dramatische Stimmung Wärme.... die Spiegelung der Sonnenstrahlen ist ein Highlight...
    Ich persönlich hätte den Bildschnitt etwas versetzt und dem Himmel mehr Raum gegeben... aber das ist nur mein Blickwinkel ....
    Ich finde deine Fotos hervorragend und freue mich immer ein Neues von dir zu erkunden .... VG Barbara
  • † canonier69 20. Oktober 2016, 21:14

    Schön deine Beschreibung wie das Bild entstanden ist.....du bist mit Begeisterung bei der Sache,nicht selbstverständlich für einen Teenager.Die junge egozentrische Smartphone-Generation ist meistens mit sich selber,und belanglosen Selfie's bei Facebook,Twitter &Co.beschäftigt.

    Die geschlossene Blende lässt die Sonne erstrahlen.Das Hauptaugenmerk liegt auf den überzuckerten Bergen und dem See.In der unteren Hälfte gibt es für mein Empfinden zu viele Informationen.....die Felsen lenken meinen Blick ab.
    Vermutlich hätte ich die Raumaufteilung unterhalb des See's begonnen mit viel Platz nach oben....im Himmel würde dann das Auge zur Ruhe kommen.
    Ist nur meine ganz persönliche Meinung,und du weisst ich mag deine Bilder.Bei der U-20-Generation in diesem Laden bist du eine Ausnahmeerscheinung mit viel Potential.....!!!
    Gruss aus der Schweiz...Roger.
  • n o r B Ä R t 20. Oktober 2016, 10:58

    Habe so ein phantastisches Foto mit Strahlenreflektion im Wasser noch nie gesehen, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Klasse hier die Landschaft, der Bildaufbau, die Spiegelung und die Stimmung! Großes Kino!
  • Martin Kroke 19. Oktober 2016, 23:04

    Eine wunderbare Berglandschaft.
    VG Martin
  • Beim Lùkes 19. Oktober 2016, 22:46

    ausdrucksstarkes bild und ausgezeichnet beschrieben, gruß peter
  • Martina Maise 19. Oktober 2016, 22:21

    Hallo Laura,

    wow, Laura, da hast Du ja einiges auf Dich genommen. Eine fantastische Aufnahme und die kühle Morgenstimmung kommt bestens rüber. Ein besonderer Blickfang ist natürlich die saubere Spiegelung.

    Liebe Grüße
    Martina
  • FLOw_photography 19. Oktober 2016, 21:40

    super Sonne! Klasse Foto!
    Hast du viel nachbearbeitet?

    LG Florian
  • robang robert große-bley 19. Oktober 2016, 21:11

    Du bist schon zu beneiden
    eine schöne Stimmung hast du gezaubert
    LG Robert

Informationen

Sektion
Views 27.868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten