1.772 12

Sandie L.


Premium (Basic), Brunn am Gebirge

Autumn romance

Grünes Lusthaus oder früher auch "Dianatempel", Schlosspark Laxenburg, Niederösterreich

Die Göttin der Jagd erinnert daran, daß Laxenburg ursprünglich ein Jagdpark mit Fasanen, Rehen und Reihern war. Der Rokokopavillon steht inmitten eines Jagdsternes, der hier zur Gartenschmuckform ästhetisiert wurde.

Sehr wichtig waren die Aussichtsachsen, von denen nur mehr eine in Richtung des Tempels der Eintracht existiert. Das Grüne Lusthaus steht daher im ältesten gestalteten Teil des Parks, wo die Erinnerung an die theresianischen Gartenkünste in Laxenburg - wenigstens bruchstückhaft - bewahrt wurde.

http://www.schloss-laxenburg.at/E1_30.html

The long run
The long run
Sandie L.

Mythic bridge
Mythic bridge
Sandie L.

Kommentare 12

  • Regina Courtier 22. Januar 2009, 19:14

    ...oft und gerne bin ich in dieser Gegend, das Flair, ich mag es einfach!

    lg
    Regina
  • Schwarze Feder 3. Dezember 2008, 19:20

    da kann ich nur eins sagen........wunderschönes Motiv,
    fein präsentiert.
    "v"
  • der.gunter 9. November 2008, 20:09

    So verschönert man den Herbst. Glückwunsch.
  • Andreas Eibler 9. November 2008, 19:05

    Sehr gut gemacht, mit einer gut gewählten Licht.- und Farbgestaltung.
    Gefällt mir
    ciao
    Andreas
  • Franz Klossek 8. November 2008, 12:55

    Die Farbkombination finde ich hier sehr gut.
    Ein sehr schönes Herbstbild.
    Gruss franz
  • Wolfgang Kölln 8. November 2008, 11:42

    Ein wunderschönes Motiv mit fast ebenso attraktivem Hintergrund! Kleiner Verbessetungsvorschlag: Ich hätte das Foto noch ein wenig nach rechts gedreht und vielleicht auch etwas aus der Mitte herausgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • markus.m 7. November 2008, 20:04

    hdr ?? schaut verdächtig aus:-) aber gut!! gibts das bild auch mit einem anderem standpunkt? hab mir grad vorgestellt wenn du es mittig und man dahinter noch ewig in die Allee schauen kann kinpsen würdest !? lg.markus
  • Sandie L. 7. November 2008, 19:01

    @ Michi: danke - aber ein paar Welten sind noch dazwischen ;-)) Mein Himmel ist halt quasi unbearbeitet (original) und die Perspektive hab ich eigentlich extra so gewählt, weil die andere mir zu "gradlinig" war *gg*. Wie sieht's mit deinen Fotos aus?
  • Michaela Pilch 7. November 2008, 18:57

    Ja, an diesem Motiv haben wir uns alle versucht...
    Dein Foto steht dem Mario-Foto nicht um viel nach.
    Der blaue Himmel ;-) gefällt mir aber eindeutig beim Mario besser, ebenso die Perspektive, die den Weg gerade nach hinten auslaufen lässt.

    lg Michi
  • KaPri 7. November 2008, 18:56

    am schönsten wohl im herbst!
  • Gunter Linke 7. November 2008, 18:56

    wunder, wunder schön, passt farblich ideal zum bunten Herbstwald
    Dir und Deinen Lieben

    GG
  • Enzo48 7. November 2008, 18:48

    Ein in jeder Hinsicht prächtiger Anblick !