Zurück zur Liste
autumn is coming [2]

autumn is coming [2]

1.403 33

Tom Martin


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

autumn is coming [2]

Aufnahme ist vom letzten Wochenende, als das Wetter noch ein bisschen besser war.
Um den kleinen Flattermann besser freistellen zu können, musste ich ein paar der Stäucher im HG zur Seite biegen.
Bei der Bestimmung hoffe ich auf Eure Hilfe.
D200 ~ Tamron180 ~ f/20 ~ 1,30Sek ~ +0,7Korrektur ~ ISO100 ~ SVA ~ Stativ ~ Kabel.

Danke an alle, die zur Bestimmung der Gammaeule beigetragen haben.

Kommentare 33

  • † Sebastian Scheuschner 8. Dezember 2006, 9:42

    eine tolle Aufnahme
  • Michael Röhs 18. Oktober 2006, 13:27

    Es geht nichts über eine gute Tarnung, hätte ich bestimmt übersehen.

    mfG Michael
  • Peter Schürholz 12. Oktober 2006, 20:29

    Na, der hat sich ja in bester Camämeon-Manier getarnt. Klasse Makro.

    LG Peter
  • Charly 12. Oktober 2006, 12:57

    Na, das ist doch ein Klasse-Bild. Oftmals verstecken
    sich die Tierchen unten in Büschen.So auf einem Blatt
    macht sich die Gammaeule sehr gut. Toll gemacht.
    LG charly
  • KONNIs digitale Fotokiste 12. Oktober 2006, 1:24

    erstklassige Aufnahme! Ich hätt ihn schon mal gar nicht erst entdeckt!
    lg Konni
  • René Peters 10. Oktober 2006, 13:00

    absolut beeindruckendes Makro, finde die Schärfe, Farben und Gestalltung einfach perfekt.
    VG René
  • Dirk Seifert 9. Oktober 2006, 19:40

    Sieht irre aus! Ich kätte den Kollegen auch nicht erkannt - Gamma-Eule...
    Ein klasse Makro!
    LG, Dirk
  • Burkhard Wysekal 9. Oktober 2006, 15:21

    Auf einem braunen Blatt absolut unsichtbar.........
    Solch ein bizarres Tier habe ich noch nie gesehen.Wirkt einfach unglaublich .Gefällt mir sehr gut.
    LG. Burkhard.
  • Marion Weeke 9. Oktober 2006, 13:17

    Hervorragende Makroaufnahme, vor allem auch weil den "Flattermann" eine gute Eigentarnung hat.
    Mir gefallen vor allem die Farben und die Freistellung vom Hintergrund.

    LG

    Marion
  • Silvia Wiese 9. Oktober 2006, 7:39

    Bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht weiter helfen, da bin ich selbst radlos, der sieht schon sehr merkwürdig aus.
    Aber eine schöne Freistellung und klasse Schärfeverlauf.
    Top.
    LG Silvi
  • Helmut Roland Ruttar 9. Oktober 2006, 2:44

    Top +++
    cu ! Helmi.
  • Uta H. 8. Oktober 2006, 22:03

    Zu diesem tollen Makro kann ich Dich nur beglückwünschen, Tom, denn es ist wahrlich meisterhaft! Dieses seltsam aussehende Tier hast Du in hervorragender Schärfe 'erwischt', und Bildgestaltung und Farben sind wie immer 1a :-).
    LG Uta
  • Jens Leonhardt 8. Oktober 2006, 18:30

    ein ganz prima Macro, starke Farben und exakte Schärfe
    Gruß Leo
  • dasAugemachtdasBild 8. Oktober 2006, 13:17

    Hallo Tom,
    die Gamma-Eule (heißt die wirklich so?) hast Du in einer faszinierenden Dös,- Lauer- oder Tarnstellung photographiert.
    Ein Bild, welches zum längeren Verweilen einlädt.
    Michael
  • Don Fröhlich 8. Oktober 2006, 12:34

    Total klasse, ein wirklich meisterhaftes Makro, schon allein vom Auffinden eines solchen Motivs her. Die Umsetzung 1A!
    Gruß Ingolf