357 2

StefanSchulte


kostenloses Benutzerkonto, Euskirchen

Autumn in Color

- gesehen in Bochum -

HDR bei Tag hat doch auch was,oder :) ???

Kommentare 2

  • gemini7569 11. Oktober 2009, 9:32

    ich bin der Meinung, das sdie kleinen Ghosting-Fehler sich doch positiv auf das Bild auswirken. Das gibt dem Ganzen etwas impressionistisches. Ich finde es gelungen
  • Wolfgang Linnartz 29. November 2008, 15:17

    Hallo Stefan,

    die HDR-Technik hat sich hier etwas negativ auf die Bildqualität niedergeschlagen. Das Problem ist, dass die kleinsten Bewegungen, bei mehreren Aufnahmen, meist zu einer Unschärfe des gesamten Bildes führen. Auch schlägt sich diese Technik bei Tag negativ auf die Farbbrillanz und-echtheit nieder. Das Ergebnis ist dann nicht uneingeschränkt befriedigend. Der Weg hat von dieser Technik profitiert, da aber die Lichtkontraste zu gering sind, fehlt im Ergebnis die gewünschte Plastizität. Es ist aber auf jeden Fall ein farbenfrohes Herbstbild und das hat auf jeden Fall was.

    lg Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz