Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Autostadt Wolfsburg

Autostadt Wolfsburg

1.003 12

Tobi Scholz


Free Mitglied, Magdeburg

Autostadt Wolfsburg

entstanden bei Fototour mit Andreas Sünder und Christian Kunick

fotographiert mit Rico Caplio RR30

Kommentare 12

  • Peter Sünder 15. Februar 2003, 23:04

    Hallo Tobi,
    eigendlich ist ja schon alles gesagt. Ist etwas zu rot ausgefallen. Die Straße im Vordergrund hätte ich vieleicht beschnitten.
    vg Peter
  • Christian Kunick 14. Februar 2003, 21:22

    Hallo Tobi,
    sieht ja richtig gut aus.Schließe mich aber Dennis an es ist wirklich etwas überstrahlt.

    Gruß Christian
  • Dennis Kotzian 14. Februar 2003, 18:59

    finde es ein bischen zu überstrahlt, ansonten ist Schärfe vorhanden

    gruss dennis
  • Tobi Scholz 14. Februar 2003, 18:25

    @Michael
    Bei Belichtungsreihen geht es bei mir auch bloß bis zu einer Belichtungszeit von 1s.Und die Blende kann ich gar nicht einstellen.Also kann ich damit auch nicht trixen. :-(
  • Michael Masur 14. Februar 2003, 18:20

    Vielleicht kannst du das ganze sogar über die Funktion "Belichtungsreihe" automatisieren (geht bei meiner Kamera aber nur bis zu Belichtungszeiten von 1s).
  • Tobi Scholz 14. Februar 2003, 18:14

    @Michael
    Ja das hat sie.Das werde ich das nächste mal mal ausprobieren.Danke für den Tipp.

    Gruß Tobias
  • Michael Masur 14. Februar 2003, 18:07

    @Tobi: Falls deine Kamera eine Möglichkeit zur Belichtungskorrektur hat (vermutlich ja), kannst du hiermit eine feinere Abstufung erreichen, meist in drittel Blendenstufen.
  • Tobi Scholz 14. Februar 2003, 17:59

    @Andreas : Weißabgleich war bewölkt sage ich jetzt mal.Kann ich nähmlich nicht mehr genau sagen weil ich die Fotos schon von der Camera gelöscht habe.Ich fand es halt so besser als bei Kunstlicht Einstellung.
    Was das verzerren angeht da muß ich woll noch ein bißchen üben.
    Was die Belichtung angeht da kann ich bloß noch 1s einstellen und das wäre zu wenig gewesen.Also mußten es 2s werden.

    Gruß Tobias
  • Andreas Sünder 14. Februar 2003, 17:42

    Hallo Tobias, ein wenig rotstichig das Foto. Mit was für einen Weißabgleich hast du hier fotogrfiert? Was das Verzerren und die Belichtung betrifft kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Gruß Andreas
  • Tobi Scholz 14. Februar 2003, 17:08

    @Martin Belichtungszeit 2s , Blende 2,8

    @Jj : Ja das verfluchte .jpg Format aber wie du schon sagtest da kann man nichts machen da muß man durch.Da ich ja auch nicht die teuerste Camera habe,naja kann man halt nicht ändern.

    Gruß Tobias
  • Michael Masur 14. Februar 2003, 17:00

    Gut gemacht ! Hättest du m.E. ruhig noch knapper belichten können. Ich würde hier auch noch etwas entzerren.
    Gruss, Michael
  • Jj Ww 14. Februar 2003, 16:14

    Auch mal wieder schön ein Foto aus der entfernten Heimat zu sehen...

    Ist ziemlich gut gewurden, leider neigt auch meine Kamera dazu das schwarz bei Nachtaufnahmen zu verpixeln...

    Aber das is ein technisches Problem (na ja, .jpg halt...) der Rest is richtig gut!