Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
385 2

Andreas Haupt


Free Mitglied, Kaiserslautern

Autohimmel

Entstanden ist dieses Foto in Clausthal-Zellerfeld vor dem Cutec. Das blaue Auto und der gelbe Baum stach mir bei einer Radtour sofort ins Auge, sodass ich gleich nach Hause fuhr, um die Knipse zu holen :-)
Kamera: Minolta Dimage A2, 1/100 s, F/5,6, ISO 100

Kommentare 2

  • Andrés Kohler 16. November 2004, 8:12

    Farbenprächtig ist es, keine Frage. Das hochkantformat bringt eine interessante Höhe ins Bild mit vielen Bildbereichen und Elementen. Das Gebäude und den Himmel zähle ich zu einem dieser Bereiche, die sich wunderschön ergänzen.

    Obwohl ich wahrscheinlich auf Anhieb dem Golf (schicke Felgen übrigens!) in "FAhrtrichtung" mehr Luft gegeben hätte, finde ich passt die horizontale Zentrierung in diesem Bild äußerst gut. Lediglich die Nichtmittrierung des Baumes und der Baumrest ganz rechts im Bild würden evtl. doch noch für ein weiter nach rechts orientiertes Foto sprechen.

    Viele Grüße, Andrés
  • Marco Cavet 11. November 2004, 17:24

    Das Auto liegt etwas zu sehr im Schatten. Aber sonst ist das ein klasse Bild, vor allem die leuchtenden Farben gefallen mir sehr.