11.813 20

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Autodrom Most

https://www.autodrom-most.cz/de/

eine urige Rennstecke, wunderbar eingebettet ins böhmische Erzgebirge und stets mit einem faszinierenden Blick auf die Burg Hnevin

https://www.imostecko.cz/de/hnevin/

die einen trotz der enormen Ferne zur Heimat immer wieder an

die Nürburg
die Nürburg
T. Schiffers

in der Eifel erinnerte ... und wenn dann noch spannende und interessante Rennen aus den verschiedensten Kategorien auf dem Programm stehen ... die Sonne das ganze Wochenende strahlt ... und die extrem motivierte Reisegruppe (noch bestehend aus Howie & Kai) sich auch nach sehr speziellem Frühstück die Laune nicht verderben lässt ... dann weiss man, das sich für sowas auch die lange und beschwerliche Anreise über den Osten, gen CZ mit dem flotten Winterauto, Golf II
windows 18
windows 18
T. Schiffers

letztendlich gelohnt hat ... ! ;-)

hier im Bild der packende FIA-Tourenwagen-Weltcup auch "WTCR" genannt

Most ( Brüx) im Oktober 2021

standesgemäss vorgelegt hatte Howie Munson hier ja schon vor vielen Tagen mit diesen atemberaubenden Bildwerken:
So geht Touring Car.
So geht Touring Car.
Howie Munson

Man of the match
Man of the match
Howie Munson

"All inclusive"
"All inclusive"
Howie Munson

Kommentare 20

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • M.Hogreve 26. Oktober 2021, 13:39

    Schade das Du diese Szene wieder so dunkel gehalten hast, mir geht dadurch einfach zu viel verloren. Dabei hat die Szene und der Bildaufbau das Zeug zum Topfoto zumal du den Hintergrund, der auch mich damals so begeistert hat, perfekt eingebunden hast .
    Und das ein MS Foto auch gut wirken kann wenn die eigentlichen Hauptdarsteller mal nicht so Formatfüllend zu sehen sind , das ist hier gut zu erkennen !
    grüße
    manfred
  • BGW-photo 22. Oktober 2021, 22:52

    Ein Bild mit einer Aufteilung, da ist man (ich) versucht ‚ja, wo laufen sie denn‘ … zu rufen ;-))

    Ahoj!  Bernd
  • Simone Slosharek 19. Oktober 2021, 21:41

    Gut, dass Du das mit der Burg erwähnt hast im Text. Ich war so fixiert auf die Autos und die Strecke, dass mir dieses Detail gar nicht aufgefallen ist :) Das ist natürlich das "I-Tüpfelchen" :) Lieben Gruß Simone
  • tkone 19. Oktober 2021, 18:14

    Es ist immer interessant mal einen Blick auf die Rennstrecken zu werfen auf denen die Autos fahren. So auch hier, besonders schön mit der sehenswerten Burg im Hintergrund.
    Also Fotos von Rennstrecken finde ich gut! In diesem Fall hätte ich es mir insgesamt etwas heller gewünscht. Mit den Exifs müsste es ja hell genug gewesen sein...
    VG Thomas
    • T. Schiffers 19. Oktober 2021, 18:44

      ... stimmt...an den exifs liegts nicht...eher an meiner vorliebe zum etwas dunkleren touch...so kommen halt die farben immer n bisserl kräftiger rüber...wie auch der himmel etc...tino
    • tkone 19. Oktober 2021, 18:46

      Irgendwie ist das ansteckend. Ich hab das Gefühl meine Bilder werden in letzter Zeit dunkler… ;-)
      VG Thomas
    • T. Schiffers 19. Oktober 2021, 18:52

      ... nix is unmööööglich...!;.) tino
    • M.Hogreve 26. Oktober 2021, 13:41

      Also das die Farben hier besser rüber kommen finde ich überhaupt nicht, Sie wirken einfach stumpf und würden mit etwas mehr Licht bedeutend strahlender und intensiver rüber kommen .
  • Christof Hannig 19. Oktober 2021, 17:56

    Auch wenn das Licht hier nicht mit Dir war, zeigst Du doch schön was man sich unter dem  "Autodrom Most" vorstellen kann!! 
    Viele Grüße
    Christo f
  • Thomas Tilker 19. Oktober 2021, 16:13

    Das tschechische Äquivalent zur Nürburg?
    LG Thom
  • Sichtweite 19. Oktober 2021, 11:40

    Beneidenswert Tino, wo du so rum kommst.
    Gruß
    Jochen
  • smokeonthewater 18. Oktober 2021, 23:53

    Ich kenne die Rennstrecke noch aus Zeiten, als die Umweltverschmutzung in dieser Kohleregion regierte. Ein bisschen wie Nürburgring mit der Burg, aber wenig grüne Hölle.
    Das Bild kommt mir etwas dunkel vor.
    LG Dieter
  • Lichtspielereien 18. Oktober 2021, 23:27

    Kommt prima und außer den herrlichen "Rennern" gibt es noch viele weitere Dinge hier zu betrachten, also eine wirklich interessante Aufnahme.
    LG
    Verena
  • Rainer Willenbrock 18. Oktober 2021, 22:48

    Auch das Umfeld der Rennstrecke (neben der Bahn) bietet reizvolle Motive und Einblicke. Hier hast du alles sehr harmonisch miteinander verbunden.
    LG Rainer
  • Howie Munson 18. Oktober 2021, 22:20

    Einfach Wunderbar !!!
    Einerseits eine große Freude, diese Bild zu sehen, weil du es geschafft hast die Szenerie vor Ort, inklusive des Lichts und die drüber thronende Burg großartig darzustellen.
    Und durch deine FC Popularität werden so auch ein paar Andere mal schauen und sehen, wie herrlich es dort ist.
    Andererseits auch ein wenig Trauer meinerseits, weil ich mich offensichtlich nicht um alle Aspekte kümmere und mich in den Jagdszenen auf Mopped und Bolide oftmals verrenne.
    Es gibt also noch viel zu lernen. Danke für die Erkenntnis.
    VG Howie
    • T. Schiffers 18. Oktober 2021, 22:25

      ... aus der not der fehlenden brennweite einfach mal ne tugend machen...so würde ich die entstehung des bildes beschreiben...!,.) und: genau diese unterschiedlichen blickwinkel und sichtweisen machen doch unser gemeinsames hobby so interessant...ist immer wieder faszinierend, welch unterschiedlichen fotos dabei herumkommen, wenn die pixxeleddies zur gleichen veranstaltung ausschwärmen...aber vermutlich lag es doch nur an deiner sehr nervenzerreissenden anreise gen cz...!?!? ;-) tino
  • Almedo 18. Oktober 2021, 22:01

    Schön, auch mal das Drumherum einer Rennstrecke zu zeigen...hier fehlt nur noch der Benzingeruch...;-)
    Gruß, Alfred
  • Lady Durchblick 18. Oktober 2021, 21:49

    klasse Aufnahme.... im feinen Licht
    LG Ingrid

Schlagwörter

sport architektur europe czech republic motorsport schlösser & burgen profanbauten poland & czech republic central bohemian region rundstrecke tourenwagen motorsport-mix tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen autodrom autodromo most brüx in tscheschien cz lage im hg hintergrund umfeld feine kulisse burg schloss schloß auf dem berg in den bergen berg und & tal gebirge an der grenze grenzwertig outdoor mit howie munson im goldenen oktober october oct okt 2021 21 und kai reisegruppe gutes wetter blauer himmel blue sky monday rahmen dezentes rähmchen wie dazumal wiedazumal trio infernale flotter dreier dreikampf umgebung neuland erlebnis ereignis stimmig cool wild extrawild kruder mix die mischung machts macht es macht's fun spass spaß roadtrip landschaft landscape leichtes panoformat pano panorama helfer posten streckenposten green flag grüne grün flagge fahne blickwinkel flair atmo atmosphäre ereignisreich unerreicht rennen race racing abwechslungsreich interessant yeah lezz rock it rennstrecke rennstrecken dieser welt genial tschechien fia wtcr action böhmen grenzland weltcup weltmeisterschaft wm einsatz spektakel triologie threesome alle drei zusammen trois 3 backshot backshottino von hinten starterpic auftaktfoto auftakt starter training startfoto motive world

Informationen

Sektionen
Ordner Motorsport-Mix
Views 11.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 65.0 mm
ISO ---