Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auto Union Grand Prix Typ C

Auto Union Grand Prix Typ C

694 4

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Auto Union Grand Prix Typ C

Die Daten lassen einen doch ehrwürdig erschauern : 16 Zylinder Mittelmotor mit 6 Litern Hubraum, der ganze Wagen wiegt 750 kg und hat 520 PS!

Das muss schon vorwärts gegangen sein!! Als Spitze sind glaubhafte 340 kmh angegeben.... Wei weit war damals Bremsen- und Reifentechnik? Sind die Reifen dann nicht einfach weggeflogen? Wieviel Nerven braucht man, um damit von 300 vor der Kurve runterzubremsen??

Einsatz 1935 Avus Berlin, letztes Rennen 1939 in Belgrad. Viele Siege Eigentümer heute : VW AG

Panasonic Lumix FZ 20, milder Blitz

Kommentare 4

  • since70s 9. Oktober 2008, 7:54

    Ja Andreas, hast Du auch fein abgelichtet.
    Mein Foto scheint jüngeren Datums zu sein - er stand schon im EG hinter der Glasfassade des Zeithauses...
    aber das kann man nach meiner Bearbeitung natürlich nicht mehr sehen.
    Auf jeden Fall ein hinreißendes Gefährt!
    Silberpfeil
    Silberpfeil
    since70s

    Gruß, Rainer
  • Andreas Bothe 25. Juni 2005, 21:38

    @ Frank : Danke, ja, in Museen hat man oft einen ganz unruhigen Hintergrund... hier ist es aber nicht so, dank der Geldpotenz von Volkswagen ist die Autostadt nicht zugestellt. Jedes Modell hat Platz

    @ ASC wie kommst du denn darauf, dass es früher keine Kurven gab? Bergrennen haben die auch schon gemacht...

    Gruß andreas
  • Frank Mühlberg 25. Juni 2005, 17:46

    Autos in einem Museum zu fotografieren ist nicht immer leicht, Dir ist es hier aber sehr gut gelungen den alten Rennwagen zu zeigen !
    Frank
  • Christian B... 25. Juni 2005, 17:31

    Heftig stark, die Kiste...

    Wie lange der wohl bei den Temperaturen von heute (39°C auf'm Aussenthermometer) laufen würde?

    Ist gut fotografiert, mach auch im Stand einen dynamischen Eindruck!