Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Ausweg.los

Aufgrund Eures vielfach geäußerten Wunsches nach einer weniger stark bearbeiteten SW-Version, hier nun ein Versuch meinerseits. Ich bin gespannt, was besser gefällt. :-)


Ausweg.los
Ausweg.los
Clau.Dia´s

Kommentare 22

  • Jörg Hennig 21. Februar 2014, 18:20

    Hallo,
    das ist ein ganz besonderes Bild! ich mag hier auch die S/W Version besonders, es gibt keine farbliche Ablenkung und man wird von der Intensität förmlich ins Bild gezogen, stark.
    Gruß enijo
  • Jü Bader 24. Januar 2014, 10:20

    Das Interessante ist, dass ich dieses Bild zunächst favorisierte, denn diese perspektivisch verlaufenden Säulen sind so klasse und wirken scharf grossartig. Aber dann nach mehrmaligem Hin- und her Klicken gewann die verlinkte Version mehr und mehr an Reiz. Bin gespannt auf deine dritte Variante!
    lg jürgen
  • Clau.Dia´s 20. Januar 2014, 20:18

    @alle
    herzlichen Dank für Eure intensive Auseinandersetzung mit meinen beiden Ausführungen von "Ausweg.los". Besonders freue ich mich auch über alle Kommentatoren, die versucht haben, ihre Vorliebe für das eine oder andere Bild zu begründen. Und ich finde , da ist einrecht differenziertes Bild entstanden. Ich kann Eure Argumente gut nachvollziehen und es zeigt mal wieder, dass ein Bild manchmal nicht alles in sich vereinen kann, was zwei unterschiedliche Versionen beim Betrachter auslösen.
    Für mich gibt es kein klares Besser/Schlechter, sondern beide Fassungen haben ihren eigenen Schwerpunkt. Da mir tatsächlich auch die Farbe sehr gut gefällt, bin ich fast versucht, noch eine Farbversion mit einer leichteren Unschärfe-Vignettierung zu versuchen...aber damit werde ich euch jetzt nicht mehr behelligen ;-)
    LG Claudia
  • aixblende 20. Januar 2014, 16:26

    Beide haben ihren Reiz - finde die andere unterstreicht den Titel besser - wohl mein persönlicher Eindruck :-)

    LG, Thorsten
  • - Edith Vogel 20. Januar 2014, 9:56

    eine tolle Aufnahme...
    mit gutem Bildaufbau
    KLASSE
    liebe Grüße Edith
  • Silkepixel 19. Januar 2014, 22:20

    Die Version hat sich gelohnt, gefällt mir auch besser,
    die Kontraste könnte sogar noch etwas stärker ausfallen.

    LG Silke
  • Siegi Auer 19. Januar 2014, 21:13

    super stark! so mag ich es am liebsten!!!!!!
    eine ganz tolle Arbeit Claudi, ich bin begeistert!

    GLG
  • Friedrich Cremer 19. Januar 2014, 21:03

    sw
  • Ralf.Keller 19. Januar 2014, 20:33

    Ich würde mich - glaub ich - auch für die sw Variante entscheiden. Kann aber nicht klar sagen warum. Vielleicht liegt es an der höheren Schärfe, bzw. an der fehlenden Weichzeichnung. Wobei ich sagen muss - beide Varianten haben ihre Berechtigung und gefallen mir sehr gut.
    LG Ralf
  • Klaus Boizo 19. Januar 2014, 17:23

    für mich bitte dieses hier!
    lg
    klaus
  • Theo Stadtmüller 19. Januar 2014, 17:18


    Eine Einbahnstraße aber eine sehr schöne.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • rsiemer 19. Januar 2014, 14:48

    auch mir gefällt die s/w-version besser. sie ist viel kontrastreicher. sowohl die säulen als auch der boden kommen besser zur geltung. toll gemacht!
    beste grüße rudi
  • Willi von Allmen 19. Januar 2014, 13:48

    Gefällt mir besser, aber vermutlich weil die durchschnittlich grössere Schärfe hier angenehmer auf mich wirkt.

    lg Willi
  • Träumer D. 19. Januar 2014, 13:47

    Ich fasse mich kurz:
    weniger ist oft mehr ;-)

    Sehr gut!

    lg td.
  • doppelspaß 19. Januar 2014, 13:16

    Zumindest hat dieses Foto eine interessante Diskussion ausgelöst. Sehe es wie Harry. Finde den Fokus auf die Person (wenn es von Dir so geplant war) als Eyecatcher spannend und daher als wichtigen Bestandteil dieses Fotos.

    VG Werner