Zurück zur Liste
Austrian A-319 'Sofia'

Austrian A-319 'Sofia'

9.994 7

Werner Weinhandl


Premium (World), Graz

Austrian A-319 'Sofia'

Der 2004 Airbus A319 OE-LDA 'Sofia' beim Landeanflug auf Wien Schwechat.

Im Hintergrund zu sehen ist die Rösselmühle die es dort seit 1270 gibt.

LOWW / VIE 2012

Kommentare 7

  • Manfred Mairinger 7. Juni 2021, 11:52

    Super erwischt!
    VG Manfred
  • makna 5. Juni 2021, 22:33

    Einfach ein feiner Anblick, so ein Airbus A319: Bestens, gar mit Kulisse, eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Burkhard Jährling 5. Juni 2021, 21:26

    Bestens erwischt hast Du den Airbus vor dieser Kulisse,
    VG Burkhard
  • Haidhauser 5. Juni 2021, 11:20

    Sehr gute Bildgestaltung mit dem markanten Bauwerk!!
    LG Bernhard
  • Ulf Redmann 5. Juni 2021, 9:52

    Hallo Werner,
    bist du dir sicher , dass du die Rösselmühle auf dem Bild hast?

    So weit mir bekannt ist , "war" die Rösselmühle seit 1270 in/bei Graz.

    Eine alte Schwechater Mühle, hieß Rothmühle, hat aber nichts mit der oben abgebildeten Mühle zu tun, die u.a. Finis Feinstes dort produziert. Die ehemalige Vonwiller-Mühle gehört zu Good Mills , dem Marktführer in Österreich (Finis, Farina, Küchenperle, Eselsmehl,  Eigenmarken von Einzelhändlern,...) und zudem ist die Mühle auf deinem Bild die mit der größten Mahlmenge. Habe die Mühle besichtigt. 

    Was ich zu Wissen glaube, ist das der zweitgrößte "Mehlproduzent" im Land- Pfahnl, die Marke "Rösselmühle" gekauft hat.  Die Reste der echten "Rösselmühle"- Mühle sind vor Jahren in Graz der Birne zum Opfer gefallen und es wurden andere Häuser auf dem ehemaligen Gelände gebaut.
    Jetzt wird nur mehr ein Mehl, unter dem alten Markennamen, speziell für die Steirer/Grazer verkauft. Das Foto (war und) ist top! LG Ulf
  • Eifelpixel 5. Juni 2021, 9:29

    Sehr gut mit dem Hintergrund erfasst
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim