Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Australienurlaub 2003: Skulpturen in der Wüste (Pinnacles, Westaustralien)

Australienurlaub 2003: Skulpturen in der Wüste (Pinnacles, Westaustralien)

740 6

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Australienurlaub 2003: Skulpturen in der Wüste (Pinnacles, Westaustralien)

Westaustralien habe ich in diesem Jahr zum ersten Jahr besucht. Ich war begeistert von diesem Gebiet. Diese Aufnahme hier entstand im Nambung Nationalpark. Hier befinden sich die "Pinnacles" seltsame Gesteinsformationen, die durch Erosion so geschaffen wurden und die der Wind vom Wüstensand befreite.

Die ersten eurpoäischen Menschen hielten es für eine untergegangene Stadt und flohen. Heute ist es ein beliebtes Ausflugsziel in einer merkwürdigen gelben Wüste.

Diese "Kathedrale" wollte meine Mutter unbedingt fotografisch festgehalten haben. Ich finde den Namen auch sehr passend.

Aufgenommen habe ich das Bild mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 28 bis 105 mm Objektiv am frühen Nachmittag. Als Film habe ich einen 400 ISO Kodak genommen. Das Bild wurde direkt in Australien eingescannt und auf CD gebrannt.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Klicks 740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz