Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Australienurlaub 2003: Naturwunder

Australienurlaub 2003: Naturwunder

1.131 6

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Australienurlaub 2003: Naturwunder

Für mich ist das hier eindeutig ein Naturwunder. Es ist doch einmalig schön, was die Natur so ganz ohne den Menschen zustandebringt.


Das hier ist die Nature's Bridge im Kalbarri Nationalpark in Westaustralien. Wer nach Perth fliegt/fährt und dort noch einige Tage Zeit hat, sollte unbedingt einen Abstecher in den ca. 500 km entfernten Kalbarri-Nationalpark machen.


Der Kalbarri Nationalpark bietet sehr interessante Gesteinsformationen und tolle Ausblicke zum einen Auf das Meer. Zum anderen ist der Park aber auch durch den Murchison River geprägt, der hier die tiefen Schluchten in den Boden gegraben hat. Zudem ist auch die Farbe der Felsen mit ihren unterschiedlichen Rottönen einfach faszinierend.


Am Nature's Window war ich am 02. Februar. Zusammen mit meiner Mutter bin ich in brütender Hitze (über 40 Grad im Schatten) gut einen KM weit durch den Busch über schliesslich wacklige Felsen zu dieser Berühmtheit gelaufen. Der Name "Nature's Window" kommt daher, dass man von hier einen wundervollen Ausblick wie aus einem Fenster auf die tief liegende Schlucht hat. Man kann sich übrigens auch ins "Fenster" setzen. Aber vorsichtig, hier kann man durchaus sehr, sehr tief abstürzen, denn es gibt hier keine Geländer, nur nicht immer ganz stabil wirkendes rotes schieferähnliches Gestein. Ich habe natürlich auch im Window gesessen, das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Aber etwas mulmig war mir dort doch...


Fotografiert hat mich hier meiner Mutter mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und dem 28 bis 85 mm Normalzoom und einem Kodak 400 ISO Film.


Aufgenommen wurde das Bild am 02.02.2003 in Westaustralien. Das Foto wurde in einem Australischen Fotohaus entwickelt, eingescannt und auf CD gebrannt.


* Nature's Window in the Kalbarri Nationalpark in Western Australia

Kommentare 6

  • Mi Gia Gio 7. Juni 2004, 12:38

    Hallo Petra,
    schönes Foto - man spürt die Hitze förmlich.
    Grüße Michaela
  • Maik Radke 23. Mai 2003, 20:13

    wow...
    da kriege ich immer mehr lust aufs naechste Jahr ....
    Dann endlich .. Australien wir kommen !!

    Gruss Maik
  • Wolfram Erhard 29. März 2003, 19:01

    Hallo Petra,
    sehr eindrucksvoll und gut gelungen!
    Ich muss auf meinen nächsten Urlaub leider noch 4 Monate warten...
    Gruß Wolfram
  • Petra Dindas 27. März 2003, 16:12

    .. eine ganz tolle Sicht... am Himmel und auf Erden... die Farben und Kontraste stechen mir ins Auge... eine ganz tolle Reiseerinnerung!
    gruß von d'rose
  • Monika Paar 27. März 2003, 10:54

    wow, das ist wirklich ein wunder! die roten, geschichteten gesteine, die sich in einem tor öffnen..gefällt mir ausgezeichnet!!
    lg
    monika
  • Helmut König 26. März 2003, 23:35

    Wow Petra,
    eine tolle Natural Bridge !
    Erinnert mich sehr an Arches National Park in USA
    Gruß Helmut

Informationen

Sektion
Klicks 1.131
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz