Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.291 10

Kai Töpfer


Pro Mitglied, Koblenz

Australia......

.......ich komme......;-))

In 10 Stunden hat mein Flieger hoffentlich schon in Richtung Australien abgehoben.......ich bin schon mega aufgeregt und daher nochmal ein Foto...;-))

Die Zeit ist schnell vergangen...:


Der australische Dollar ist die Währung Australiens, welche von der Reserve Bank of Australia (RBA) ausgegeben wird. Weiterhin wird er als offizielle Währung auf Kiribati, Nauru und Tuvalu geführt. Der australische Dollar belegt Rang 6 der meist gehandelten Währungen weltweit, hinter dem US-Dollar, dem Euro, dem Yen, dem Pfund Sterling sowie dem Schweizer Franken.

Der australische Dollar wird unterteilt in 100 Cent. Die Banknoten zu 5, 10, 20, 50, und 100 Dollar werden von der australischen Notendruckerei, der Note Printing Australia gedruckt. Es gibt Münzen zu 5, 10, 20 und 50 Cent, sowie 1 und 2 Dollar. Diese werden überwiegend von der Königlichen Australischen Münzanstalt Royal Australian Mint hergestellt. Die Prägung der 1- und 2-Cent-Münzen wurde 1992 eingestellt.

Gängige Abkürzungen sind $A, A$ und AU$. Der Spitzname lautet „Aussie“.


------------------------------------------------------
Canon Powershot G9
------------------------------------------------------

Kommentare 10