Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Austin Healey 3000 Mark III

Austin Healey 3000 Mark III

4.517 14

Bernd Junge


Premium (Basic), Oldenburg

Austin Healey 3000 Mark III

Dieses Foto ist schon über 10 Jahre alt. Ich habe es nochmal überarbeitet und u.a. die Absperrbänder und deren Spiegelungen sowie einen Elektrozaun im Hintergrund wegretuschiert. Außerdem habe ich den ursprünglich roten Wagen in die frühere britische Rennwagenfarbe "British Racing Green" umgefärbt. Das ist nicht so trivial wie man denkt, denn ein leuchtendes Rot in die nicht leuchtende dunkle Komplementärfarbe umzufärben, kann schnell zu Unsauberkeiten führen. Außerdem spiegelt sich die Farbe in allen möglichen Chromteilen, sodass auch schon deshalb sauberes Arbeiten notwendig ist. Zum Vergleich habe ich unten das Ausgangsfoto verlinkt.

Zum Auto: Der Austin Healey 3000 Mk. III wurde von Februar 1964 bis Dezember 1967 gebaut. Der 2,9 Liter-Sechszylinder leistet 150 PS und bringt den Wagen auf fast 200 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Austin Healey 3000 Mark III
Austin Healey 3000 Mark III
Bernd Junge

Kommentare 14

  • Richard Schult 6. Januar 2020, 15:45

    Dein Aufwand hat sich gelohnt, Bernd. Ein Design, phantastisch. Allein schon die Speichenräder!
    VG Richard
  • Josef Schließmann 6. Januar 2020, 8:12

    Wunderschöne Präsentation von diesem tollen Wagen, klasse.

    LG Josef
  • Ressin 31. Dezember 2019, 20:56

    Ein spitzen Foto !!! Und eine sehr gute Bildbearbeitung.
    Ich wünsche dir, lieber Bernd, (und deinen Lieben) einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!!! 
    Ganz viele liebe Grüße von Köln nach Oldenburg, Peer
  • hsvision 31. Dezember 2019, 16:02

    Sehr starke und schöne Aufnahme und hervorragende Bearbeitung.
    Kompliment - sehr gelungen.
    Wünsche Dir schönen Silvesterabend und guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
    Grüße von Henryk
  • mheyden 29. Dezember 2019, 18:57

    Ein feiner Wagen!
  • FotoRK 29. Dezember 2019, 16:55

    Prima in Szene gesetzt.
    VG Reinhold
  • dor.maX 29. Dezember 2019, 7:59

    Schon verblüffend, deine Arbeit, wenn man das Original betrachtet. Und grün mag vielleicht auch die originale Rennwagenfarbe sein (keine Ahnung davon), aber schließlich sollten heute auch Autos allmählich etwas "grüner" werden, der Umwelt zuliebe ;-) ...
    LG Doris
  • ChristineBAR 28. Dezember 2019, 21:17

    Eine Meisterleistung hast du hier vollbracht, Bernd! Dieses tolle Auto hast du klasse fotografiert und in meine Lieblingsfarbe umgestylt. 
    Das ist mir bei diesem Exemplar leider nicht geglückt!
    Parking on the red point
    Parking on the red point
    ChristineBAR

    VG von Christine
  • Axel Sand 28. Dezember 2019, 19:55

    Das hast Du richtig klasse gemacht. An der bearbeitung warst Du sicherlich Stunden beschäftigt.
    Gruß Axel
  • Dieter 28. Dezember 2019, 19:15

    Ein Top Foto von dem Oldtimer.
    Feine Schärfe und Farben.
    LG.Dieter
  • Sabine Junge 28. Dezember 2019, 19:00

    Eine exzellente Darbietung dieses attraktiven Oldtimers in schönem Licht und herrlichen Farben!
    Der grüne Lack glänzt prall und attraktiv und fügt sich wirkungsvoll in die Landschaft ein!
    Eine großartige Fotoarbeit!
    LG Sabine
  • Imhof Reto 28. Dezember 2019, 18:45

    So toll ist der,
    lg Reto
  • A. Gerla 28. Dezember 2019, 18:37

    Meine Lieblingsfarbe bei britischen Sportwagen, schöne Arbeit!
    LG Andreas