12.156 18

Austernseitling

Ich habe sie mehrmals und aus verschiedenen Positionen aufgenommen. Immer zwischen dem Geäst den passenden Winkel gesucht.
Ich denke, dass diese Variante den edlen Pilzen gerecht wird......;-)).

OLympus OM-DE-M10 / Mark II
Olympus M.Zuiko ED 60 mm Makro

12er Stack mit f 5.6....ISO 100

Hier zum Vergleich die erste Übersicht nochmal.....

Kommentare 18

  • helu559 8. Dezember 2019, 12:07

    Beste Wahl ..

    die nehm ich   gr heinz
  • † canonier69 7. Dezember 2019, 21:24

    Eine formatfüllende Darstellung der Extraklasse.....ich finde leider kaum welche.
    Die glimmenden Buchenblätter bringen eine farblich spannende Komponente mit ins Spiel.
    Sehr schön die Freistellung in der oberen Hälfte.....und erst die Schärfe.....TOP...!
    LG Roger
  • Wolfgang Zeiselmair 7. Dezember 2019, 18:06

    Die finde ich leider nur im Supermarkt :-) Klasse gemacht, Deine Bilder immer wieder ein Augenschmaus.
    Servus 
    Wolfgang
  • Marlis E. 7. Dezember 2019, 17:57

    Oh ja, das wird den Edlen gerecht, und wie ! Ausgezeichnet, mein heutiger Favorit.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Dorothea P. 7. Dezember 2019, 17:55

    Eine Augenweide!
    lg, Dorothea
  • Andreas Kögler 7. Dezember 2019, 15:44

    die sind aber sehr gut entwickelt ..., ein wunderschönes Motiv, Burkhard !
    Allein das leuchtende Laub umgarnt deine Protagonisten in tadelloser Form !
    Allerbestens !
    gruß andreas
  • Mémécassel 7. Dezember 2019, 14:31

    Diese Aufnahme ist perfekt!!!!!
    LG Mémé
  • Peter Leicht 7. Dezember 2019, 13:43

    Sehr schöner Stack
    LG Peter
  • Hartmut Bethke 7. Dezember 2019, 13:14

    Moin Burkhard, schöner kann man dieses Duo nicht aufnehmen. Die Schärfe auf den Austern ist famos und das leuchtende Herbstlaub passt wie die Faust auf's Auge. Eine bildschöne Aufnahme von den beiden satten Austernpilzen.
    LG Hartmut
  • Andreas_Napravnik 7. Dezember 2019, 11:59

    Fein das Licht, sehr schön die Umsetzung, Klasse!
    LG Andreas
  • ralf mann 7. Dezember 2019, 10:47

    Edel . . . das klingt nach essbar . . . 
    das Laub bildet einen schönen farbigen Hintergrund. Gruß Ralf
  • Charly 7. Dezember 2019, 10:45

    So sieht es jedenfalls großartig aus. Klasse diese Perspektive und das genau dosierte Licht. Alles bestens erledigt.
    LG charly
  • Winfried Ueckert 7. Dezember 2019, 10:16

    Schön, schöner, Burhards mykologische Aufnahmen !!!
    Prachtvoll und detailreich in bester BQ präsentiert !
    LG Winni
  • Heinz J. 7. Dezember 2019, 7:27

    Hallo Burkhard,
    das sind aber auch zwei Prachtexemplare. Die verdienen es noch einmal groß gezeigt zu werden. Die Bildgestaltung, besonders mit dem herrlichen Licht, ist dir wieder ausgezeichnet gelungen.
    Wenn es nicht zu doll regnet, werde ich heute nachmittag zu meiner Fundstelle rausfahren und mal sehen, wie sich die kleinen Austernpilz entwickelt haben.
    VG Heinz
  • Marianne Schön 7. Dezember 2019, 5:50

    Fantastisch... hier kommen die edlen Pilze noch besser zur Geltung.
    NG Marianne