Zurück zur Liste
Austernpilznachwuchs

Austernpilznachwuchs

10.675 23

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Austernpilznachwuchs

Gerade einmal einen Zentimeter war die Gruppe hoch. Mal sehen was daraus noch wird.

Eine Aufnahme vom 25. November 2019

E-M1MarkII - 60mm - f/6.3 - 48 Aufnahmen gestapelt

Und so sahen die Pilze eine Woche später aus:

Austernpilznachwuchs 2
Austernpilznachwuchs 2
Heinz J.

Kommentare 23

  • Eifelpixel 20. Januar 2024, 5:40

    Diese Winzlinge würde ich übersehen
    Joachim
  • bepil 20. März 2020, 17:59

    Klasse Makroaufnahme, schoene Motiv
  • Monika Arnold 3. Februar 2020, 19:16

    Was Du alles so findest lieber Heinz. Ich bin begeistert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Lufo 10. Dezember 2019, 12:45

    In Licht, Schärfe und Farbton eine hervorragende Arbeit.
    Gruß Lufo
  • Joachim Kretschmer 2. Dezember 2019, 10:13

    . . und da läßt sich eine schöne Serie draus gestalten, kann ich mir gut vorstellen.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Misme 2. Dezember 2019, 10:09

    So recht zu Vor-Weihnachtzeit Zeit!
    Ein gestaltungsreicher Pilzder in jeden Adventskalender passt und ein
    Vorbereitungstraining für die opulente Fest-Essenz-Zeit ist:
    Pfannkuchen mit Kräutercreme und Austernpilzen (vegan)
    Vollkornspaghetti mit Puylinsen und gebratenen Austernpilzen
    Wirsingrouladen mit Gemüse-Reisfüllung und Tomatensoße auf Austernpilzen
    Polenta-Soufflé mit Austernpilzen
    Austernpilze mit Stangensellerie (Promi-Rezept)
    Austernpilze in Parmesan-Kruste
    Marinierte Austernpilze & Tomaten
    Schweinebraten mit Paprika-Austernpilz-Gemüse
    Raukesalat mit gebratenen Austernpilzen
    ...
    Nach diesem Vorbereitungstraining stellt man einen enormen Körperaufbau fest, der dazu führt, dass die Kleidung schrumpft und man sich diesbezüglich von seinem Schneider des Vertrauens wegen der Nebenwirkung eine Beratung einholen sollte.:))

    Ein sehr nahrhafter und fotogener Pilz!
    LG Misme
    • Heinz J. 3. Dezember 2019, 17:14

      Marinierte Austernpilze mit Tomaten oder Austernpilze mit Raukesalat, das wären meine Favoriten. Aber bisher habe ich ja noch gar keine gegessen. Dabei waren diese kleinen Austern schon fast erledigt, sollte sie doch ein Schimmelpilz befallen haben. Mittlerweile gedeihen sie jedoch prächtig.Für ein Gericht reicht es aber noch nicht. Wenn ich die Zeit finde, werde ich nachsehen, ob sie es noch weiter bringen.
      VG Heinz
    • Misme 5. Dezember 2019, 16:42

      Burkhard hat einige gefunden, vielleicht schickt er welche mit ´ner Drohne zu Dir!:))
      LG Misme
  • Heinz J. 1. Dezember 2019, 18:34

    @Re Alle
    Es ist wohl doch kein Schimmelpilz! Der "Fußpilz" ist nicht mehr zu sehen und auch auf den Hüten löst der "Haarbewuchs" sich ab. Die kleinen Austerpilze gedeihen und sind schon auf die doppelte Größe angewachsen. Ich habe eine Aufnahme davon oben angehängt.
    VG Heinz
  • Eifeljäger 1. Dezember 2019, 15:33

    Es schaut so aus als hätten sie ihren Wintermantel schon angelegt. In solch einem Zustand habe ich sie auch schon bei einer Tour gefunden und war der Meinung das der Frost ihnen zugesetzt hat.
    Gut hast du sie hier gezeigt.
    Heinz ich wünsche dir einen schönen ersten Advent und eine gute neue Woche. 
    LG.Franz
  • Günter de Graph 1. Dezember 2019, 10:13

    Deine Babys auf dem Rindenspielplatz
    sehen wunderbar aus lieber Heinz.

    Liebe Grüße und eine besinnliche Adventszeit wünsche ich dir--Günter
  • Maria J. 1. Dezember 2019, 0:03

    Die hätte ich nicht erkannt ...!
    Lustig sehen sie aus ... mit ihren Pelzmützen ...!
    Aber du bleibst ja dran ...
    und wirst sie uns vielleicht auch noch im Erwachsenenalter präsentieren ..!
    LG Maria
  • † canonier69 30. November 2019, 20:39

    Erstaunlich wie sich die putzige Gesellschaft einen einzelnen Fuss teilt....inklusive Fusspilz...:)
    Bin mal auf die Weiterentwicklung gespannt.Prima Pilzfoto mit leichtem morbiden Charakter.
    LG Roger
  • siedpic Naturfotografie 30. November 2019, 8:53

    Schon interessant mit ihrer filzigen Kappe. Ausgezeichnet fotografiert und präsentiert. Gruß Gerd
  • Conny Wermke 29. November 2019, 20:05

    So habe ich die auch noch nicht gesehen..hoffentlich werden die auch erwachsen, so mit dem Schimmel ist die Aussicht dafür wohl nicht so dolle
    LG Conny
  • J-S.Art-Music-Nature 29. November 2019, 14:37

    Oh was hast da wieder entdeckt, Heinz
    So habe ich Austernpilze noch nicht gesehen.
    Eine klasse Aufnahme ist dir dort gelungen.
    Grüße sendet dir Janne
  • Burkhard Wysekal 29. November 2019, 14:18

    Moin Heinz, da  bin ich jetzt auch gespannt auf die Weiterentwicklung . Ich habe schon oft  winzige  Austern beobachten können, aber  mit diesem "Filz" sah ich noch keine.
    Ich denke auch  balde  an einen Schimmelbefall.
    Fotografisch tadellos  zur  Ansicht  gebracht,
    Bei mir  sind im Moment noch  keine  Austernseitlinge zu  sehen.
    LG, Burkhard