Gerhard M. Eder


Premium (World), Valencia

Ausstellungspalast aus 1909, Valencia

In Valencia gibt es abseits von den mainstream Touristenpfaden, wo kein Touristendoppeldeckerbus vorbei kommmt interessante Highlights die es sich lohnt zu besichtigen.
Palacio de la Exposición: Dieser Ausstellungspalast wurde anläßlich einer Regionalausstellung in Valencia 1909 in einer Rekordzeit von nur 3 Monaten geplant und erbaut. Die restlichen Messehallen wurden danach wieder abgerissen, eigentlich sollte dieser Palast auch abgerissen werden. Heute wird dieses Gebäude nur für wenige amtliche Events genützt. Den Festsaal mit den Bleiverglasungsfenstern im oberen Bereich kann man besichtigen, wenn man den Pförtner darum bittet. Im hinteren Bereich ist auch eine Filiale der Stadtbibliothek untergebracht.

Kommentare 8