Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.286 13

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm

Aussichtsplatz

aufgenommen Anfang Juni in Látrabjarg

mit dieser Aufnahme möchte ich auch nochmals auf unser großes Island-Treffen hinweisen am 30.09.+ und 01. Oktober 2011. Es findet in Süddeutschland, nahe Heilbronn, statt. Weitere Infos unter www.islandreise.info

Kommentare 13

  • Uschi D. 2. Dezember 2010, 10:46

    :-)))
    klasse!
    lg v. mir
  • RUFFINI SILVANO 19. Oktober 2010, 22:01

    splendida.......
    complimenti
    ciao
  • Annett11 13. September 2010, 20:37

    Also, dass du so nah an die Tiere rangekommen bist, da staune ich ja auch. Das Foto ist absolut toll.
    Na da weiß ich schon, wo ich beim nächsten Islandurlaub hin muss.
    LG Annett
  • Dieter Schweizer 8. September 2010, 21:48

    @StefanieL: Das ist der Vorteil vor allem in Látrabjarg, dass die Tiere dort nicht gejagt werden und das wissen die auch. Daher kennen die dort den Menschen nicht als "Feind".

    Du kommst mit ein wenig Geduld bis auf 50 cm an die ran. Ich habe schon mit dem 100mm Makro Aufnahmen gemacht, wo quasi die Augenfarbe erkennen kannst :-)

    Allerdings nicht ungefährlich. Es geht meist ein ordentlicher Wind auf den Vogelfelsen und zum anderen ist der Untergrund dort ziemlich brüchig. Im Juni ist ein deutscher Tourist dort die Klippen runter.

    @Anke: heiß ist relativ, es wurde dort gegen Abend ziemlich frisch.

    lg
    Dieter
  • Anke Gaedicke 8. September 2010, 19:49

    die piepmätze schau'n ja heiß aus, das foto übrigens auch.
    GLG
    anke
  • Manuel Grund 8. September 2010, 7:49

    Tolles Foto, die Kleinen sind echt putzig!
  • Stefanie Lategahn 7. September 2010, 21:54

    Dann war das ja recht nah! Ich hätte nicht gedacht dass man da so nah rankommt, hatte eher an 400mm gedacht ;-) Ein richtig schönes Bild :-)
    Danke
  • Dieter Schweizer 7. September 2010, 21:27

    ab und zu darf man auch mal Glück haben, vor allem wenn man geduldig den ganzen Tag auf solche Momente wartet am Vogelfelsen.

    @Uwe: :-))

    @Stefanie: hier die Daten zum Bild:

    aufgenommen am 01.06.2010 um 20:55 Uhr
    bei Brennweite 200 mm mit Canon EF 2,8/70-200 und Canon EOS 5D MkII
    ISO 250
    Blende 5
    Belichtungszeit 1/500 sek

    Das Bild ist rechts und links beschnitten im Vergleich zur Originalaufnahme.

    lg
    Dieter
  • Carin St. 7. September 2010, 21:27

    Faszinierende Vögel sehr gut in Szene gesetzt!
    Gruss,Carin
  • einfachmalknipsen 7. September 2010, 21:13

    lol, die poser von látrabjarg ;-) aber sie haben sich auch den richtigen fotografen ausgesucht. gutes lundi-bild.
  • Danny Dobiasch 7. September 2010, 20:52

    super 'erwischt' und tolle Perspektive!!
    Richtig gut!!
    LG, Danny
  • Wolf I 7. September 2010, 20:52

    das ist klasse Dieter,,Toppfoto. Lg Wolf
  • Stefanie Lategahn 7. September 2010, 20:47

    Wunderschön! Die Farben gefallen mir sehr! Und der Vogel kann perfekt posen ;-) Ich bin neugierig, hast du ein paar Daten zu dem Bild?
    LG Steffi

Informationen

Sektion
Views 1.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz