Zurück zur Liste
Aussicht vom Berg bei Le Caylar

Aussicht vom Berg bei Le Caylar

13.638 29

Aussicht vom Berg bei Le Caylar

über das Zentralmassiv entlang der A75
in Frankreich
Die A75 ist eine der schönsten Autobahnen
in Frankreich,
sie führt durch wunderschöne Landschaften!
Dieses Foto wurde im Oktober gemacht
da ist die Natur dürr
und von der Sonne ausgetrocknet!

Wir sind sie meistens 2x im Jahr gefahren,
es war immer ein Erlebnis!

Die Autoroute A 75, auch als La Méridienne bezeichnet,
ist eine mautfreie Autobahn in Frankreich.
Sie verläuft in Nord-Süd-Richtung durch das Zentralmassiv
von Clermont-Ferrand bis nach Pézenas.
Der Baubeginn war 1975.
Der Weiterbau bis zur A 9 bei Béziers wurde 2009
mit der Umgehung bei Béziers abgeschlossen.
Länge: 335 km
Wikipedia


Kommentare 29

  • Marc Zschaler 15. Januar 2020, 23:22

    Sieht schon fast wüstenartig aus.
    Sehr schön eingefangen.

    40 km weiter nach Nordwesten:
    Viaduc de Millau
    Viaduc de Millau
    Marc Zschaler

    Liebe Grüße Marc
  • Ruth U. 7. Oktober 2019, 20:06

    Das ist ein wunderbares Bild, Edith, Deine Landschaftsaufnahmen sind immer ein Genuss, das kannst Du einfach großartig.
    LG Ruth
  • Daniela Boehm 6. Oktober 2019, 18:04

    Ein herrlicher überblick! Liebe Grüße Dani.
  • Maria Kohler 5. Oktober 2019, 19:37

    Eine sehr schöne Ansicht der Landschaft.
    Finde ich sehr gut.
    LG Maria
  • Axel Küster 5. Oktober 2019, 19:19

    Ein wunderbarer Blick auf die eindrucksvolle Landschaft. Quer zieht sich die Autobahn durchs Bild. Bestimmt ist es sehr reizvoll sie zu benutzen. LG Axel
  • Stropp 5. Oktober 2019, 18:53

    Wunderschöne Schlichtheit der Natur. Die Farben ... sehr schön.
    LG Ana
  • Axel Sand 5. Oktober 2019, 18:29

    Das hast Du klasse gemacht.
    Gruß Axel
  • Helga Blüher 5. Oktober 2019, 18:22

    Die Aussicht ist wirklich grandios und die Landschaft einzigartig schön. Das hast du ganz fein im Bild festgehalten.
    LG Helga
  • Franz Sklenak 5. Oktober 2019, 17:39

    Eindrücklich Deine Info und ein eindrucksvoller Blick auf die bizarr schöne Landschaft.
    LG Franz
  • Tassieteufel 5. Oktober 2019, 14:33

    eine schöne Landschaftsaufnahme! Schön führt die Straße druch das Bild.
  • Olga W 5. Oktober 2019, 14:06

    eine faszinierende landschaft, sieht herbstlich schön ... wundervoll aufgenommen!
    lg und ein schönes wochenende
    olga
  • Karl-Heinz Klein 5. Oktober 2019, 11:43

    im Zentralmassiv war ich auch...früher aber an diese Landschaft hier kann ich mich nicht mehr erinnern...die sieht ja ziemlich karst aus..trocken...wir sind hoch an die Loire gefahren...Beziers, Clemont-Ferrand - sind Städte die ich kenne...ganz tolle Gegend dort...ich kam vom Mittelmeer hoch...Südfrankreich...Cap de Adge - Saint Maries de la Mer - la Grande Motte etc..früher habe ich mich da oft herumgetrieben....*g - aber damals habe ich noch auf Rollfilm fotografiert...jede Menge Filme verbraucht....boah...*g
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • - Edith Vogel 5. Oktober 2019, 11:58

      Hallo Karl-Karl-Heinz da kennst Du Dich ja aus in dieser Gegend! Wir fahren diese Strecke schon viele Jahre da ist dann auch noch die Brücke bei Millau! Ein Hammer Bauwerk was da entstanden ist! Es ist aber auch reizvoll unten durch die Stadt Millau zu fahren! Die Serpentinen die Berge und die Aussichten traumhaft!
    • Karl-Heinz Klein 5. Oktober 2019, 13:39

      sag ja wir waren einige Jahre in diesen Landschaften...einmal ist mein Kollege mit den Kindern auf der Allier mit den Kajaxs bis zur Mündung in die Loire gefahren - Camping in Nevers...von dort haben wir Ausflüge gemacht...unterwegs Städte wie Vichy oder Moulins..mitgenommen...*g - danach kam dann der Fabel für Griechenland....*g - boah...war auch klasse...aber weit und anstrengend...
    • - Edith Vogel 5. Oktober 2019, 13:44

      Da hast du ja auch schon viele schöne Reisen gemacht! Aber Griechenland das ist schon eine andere Kategorie! Mit Fliegen kein Problem doch mit dem PKW ist das schon eine Abenteuerreise! Städtereisen machen wir die letzte Zeit auch nicht mehr! Das ist zu viel Stress!
  • Anja Muskalla 5. Oktober 2019, 10:38

    Eine wundervolle Berglandschaft! LG Anja
  • petra1958 5. Oktober 2019, 10:01

    diese schöne landschaft hast du prima abgelichtet.
    lg petra
  • Bernhard Kuhlmann 5. Oktober 2019, 9:55

    Herr im Himmel ist das schön anzusehen !
    Toll wenn man das alles erleben und genießen kann !
    Gruß Bernd