14.710 89

Ecce


Premium (Pro), Olching

Außergewöhlich

Dieser Nachwuchstorero darf als einer der Banderilleros seinen Mut beweisen. Diese Art die geschmückte Stechlanze im Spagat anzubringen ist wohl nicht alltäglich. Das Publikum war in jedem Fall begeistert.

Als Fotograf denke ich, dass mir hier ein wirklich außergewöhliches Bild gelungen ist.

Als Mensch halte ich diese Art des "Schmucks" für eine unnötige Verletzung des Stiers. Aber natürlich soll das Tier durch die Schmerzen noch wilder und unbeherrschter gemacht werden. Was wiederum Teil der Inszenierung ist.

Kommentare 89

Bei diesem Foto wünscht Ecce ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • JayJay 25. März 2023, 17:01

    Für mich stellt sich immer die Frage, wem nützt diese Tierquälerei? Ist das notwendig, damit wir uns nicht langweilen, weil wir uns nicht sinnvoll beschäftigen können? Und über diesen Ministier würde ich auch den Spagat schaffen!
    • Ecce 25. März 2023, 19:11

      In Mexico gibt es Artisten, die solche und weit schwierigere Kunststücke mit Stieren in der Arena machen. Den Stieren wird dort kein Haar gekrümmt. Der Sinn?! Unterhaltung, Brot & Spiele, Ablenkung vom öden Alltag.
  • Eifelpixel 26. Januar 2023, 8:17

    Für mich ist das Tierquälerei und hatten der EU nichts zu suchen
    Joachim
  • Dödelatrappör 5. Juli 2022, 17:02

    Ich finde gar nicht nicht erbärmlich, eine solche Szene zu fotogrefieren.
    Betrachte es einfach als Dokument der Zeitgeschichte.
    Ich finde das Bild sogar interessant, auch wenn ich nicht gutheiße, was der Mann hier oben tut.
  • Sabine Onken 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    c
  • GrauTag 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    c
  • Simone Kamm 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    c
  • wolfstein 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    C
  • Jolifanto1960 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    C
  • kirbreton 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    C
  • Isabelle Eichenberger 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    c
  • Paul Piepiorka 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    Contra
  • Mauro Tomassetti 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    C
  • andreasm.bn 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    Das Foto an sich ist klasse, technisch gesehen, das Motiv und die Intention jemanden zu fotografieren der im Begriff ist ein Tier zu töten, ist einfach nur erbärmlich!
  • Herr M 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    -
  • Rüdiger Kautz 2. Juli 2022, 22:55 Voting-Anmerkung

    C