1.445 10

Helmut Schütz


Premium (Pro), Mainz

Aussentemperatur

Außenthermometer am Alpin Haus im Gewächshausbereich im Botanischen Garten der Johannes Gutenberg Universität in Mainz.
Gesehen bei der am 12.07.2008 von Karl Kraft geleiteten Fototour "Orte der Stille".

Leica M6 mit Summicron-M 1:2.0/50mm
Gelbfilter 022
Agfa APX 100 in Rodinal 1+50 17' entwickelt
Scan vom SW-Negativ mit Nikon Coolscan V ED

Leica M6
Leica M6
Helmut Schütz

Kommentare 10

  • Heidi Schade 26. Juli 2008, 14:18

    Ein gutes Detail, toll präsentiert.
    lg, Heidi
  • Helmut Schütz 18. Juli 2008, 0:57

    @All,
    danke für Eure Anmerkungen.
    Die Temperatur war für einen Fotospaziergang wirklich ideal. Und es war eine nette Gesellschaft beisammen.
    @Dirk,
    Ich denke, das macht den Spass mit einer RF erst aus :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • Michael Kläger 17. Juli 2008, 18:59

    Ein gutes Beispiel dafür, dass bestimmte Motive in der "Vorschau", dem kleinen Bild, ihre Wirkung überhaupt nicht entfalten. Das große Bild überzeugt mich wegen des Schärfeverlaufs und der Perspektive.
    LG Michael
  • Dirk Zosel 17. Juli 2008, 8:25

    Schönes Motiv
    +
    Gekonnter Umgang mit der "Schärfentiefe"
    =
    Klasse Bild

    Und das mit einer RF, prima.
    Gruß Dirk
  • ChaGü 15. Juli 2008, 17:03

    Stimmt, es war genau richtig so. Stimmung, Leute, Wetter - alles hat gepasst.
    Interessantes Foto - da muss man erst mal drauf kommen.
    VG,
    Charlotte
  • Kerstin G ... 15. Juli 2008, 16:57

    21°C sind doch 'ne feine Sache, schön angenehm.
    Originelles, einfaches Motiv und schönes Schärfenspiel - gefällt mir.
    LG Kerstin
  • † Dieter Goebel-Berggold 14. Juli 2008, 18:31

    Ja, so war es, angenehme Temperatur.
    Schön, dass Du uns das noch mal zeigst.
    Gruß Dieter
  • Wolf Maier 14. Juli 2008, 15:17

    das find ich jetzt richtig cool... nicht nur wegen der aussentemperatur... *lächelt*

    (bei der Temperatur zieht die Liebste schon socken an... *g*)

    lieben gruß, Wolf
  • Karl Kraft 14. Juli 2008, 9:26

    War doch eine angenehme Temeratur, keiner kam großartig ins schwitzen, abgesehen von den Tropenhäusern.
    Sehr schöne "Doku" von der Tour.
    lg, Karl
  • Celia N. 14. Juli 2008, 7:28

    Tonung und die Werte auf dem Außenthermometer wirken so richtig trübselig...*lach*
    Hoffentlich wird das bald wieder anders !
    LG
    Celia