Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.009 3

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Außenseiter

In Zittau findet noch eine BR 65 als Rangier-und Heizlok Verwendung . Dadurch konnte wertvoller Dieselkraftstoff eingespart werden . März 1987 .

Kommentare 3

  • Dieter Jüngling 14. August 2011, 12:40

    Und als dann die letzte planmäßige 52er in Kamenz verabschiedet wurde, durfte man sie noch mal im Rahmen einer Lokausstellung sehen. Das war dann auch das letzte Mal.
    Gruß D. J.
  • Lutz68 13. August 2011, 22:14

    Ja , Jörn . Das waren die Aschenputtel bei der Reichsbahn . In untergeordneten Diensten - eigentlich fast schon ausgemustert . Auch der Mischvorwärmer wurde schon ausgebaut . Es ist nur allzulogisch , daß heutige Fotografen als Plandampfteilnehmer etwas anderes gewöhnt sind ( Loks mit roten Fahrwerk ) .
  • -Jörn Hoffmann- 13. August 2011, 21:44

    . . . boah, is die aber hässlich . . ,.
    sorry, aber . . .
    ;-)

Informationen

Sektion
Ordner DR
Views 2.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 5600F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---