Zurück zur Liste
Außen pfui innen hui oder wie ?

Außen pfui innen hui oder wie ?

583 6

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Außen pfui innen hui oder wie ?

Ein sog. "Berghotel" auf 2970 m Höhe. Da hinauf verirrt sich offensichtlich keiner von denen, die mir immer neue Fenster verkaufen wollen.

Kommentare 6

  • Franz Noser 13. Oktober 2011, 18:32

    Dabei war ich schon selber auf dem Faulhorn, habe auch fotografiert; ein sehr interessanter Ort.

    Gruss

    Franz
  • † Richard der Loewe 13. Oktober 2011, 18:12

    @Frank: Du kennst das sicher. Gib 2681 m bei Google ein :-) Es steht quasi auf dem Gipfel.
  • † Richard der Loewe 13. Oktober 2011, 14:20

    Danke sehr.
    @Heini: Der Unterschied liegt m.E. an den Wörtchen "am Haus" oder "im Haus", das eine gilt vielfach als "gammelig" (ich selbst bin auch ein großer Freund von Marodem), das andere als wertvolle Antiquität.
    Als Fan meiner Fensterbilder drohe ich Dir noch weitere an.
    Richard
  • heini 48 13. Oktober 2011, 11:56

    Von wegen „. . . an unseren eigenen Behausungen . . . (alles) . . . übertünchen bzw. beseitigen“. Ich hab aus meinem Elternhaus (17. Jhdt.) ein ebensolches Fenster gerettet und es in einen Raumteiler integriert. An diesem Fenster ist nichts aus Metall, außer die Scharniere.
    Ich bin ein regelrechter Fan von deinen Fenster-Bildern Richard. Und pfui sind solche alten verwitterten Motive allemal nicht.
  • Wiltrud Doerk 13. Oktober 2011, 10:48

    Ein Bild voller Idylle -
    lg Wiltrud
  • Franz Noser 13. Oktober 2011, 10:47

    Welches Berghotel ist denn das?

    Gruss

    Franz