2.770 3

Sabrina Pesch


kostenloses Benutzerkonto, Hilden

Ausschreibung

++++++ACHTUNG AUSSCHREIBUNG+++++
Hallo zusammen,
da sich mein Hocker-Projekt dem Ende neigt, geht es nun an die Planung meines nächsten Projekts.
Im Rahmen meiner „Mindfucked Art Serie Plane ich ein Fotobuch mit Euren Geschichten. Hier eine kurze Erläuterung zum Thema https://www.sabrina-pesch.de/portfolio/mindfucked-art/
Mindfucked Art ist eines meiner absoluten Herzensprojekte, die ich unbedingt noch umsetzen möchte. Hier geht es nicht um die schöne heile Welt der Beauty Fotografie, sondern um Geschichten! Geschichten, die man mir anvertraut. Ich erzähle bzw. zeige euch Menschen, die entweder schwer erkrankt sind, oder in ihrem Leben schweres Leid erfahren mussten. Menschen, die oft am Rande der Gesellschaft stehen und hole sie in unsere Mitte.
Es hilft manchmal ein wenig, wenn man einfach darüber redet, ich Dir aufmerksam zuhöre und anschließend daraus ein Fotoprojekt entsteht.
Der Name Mindfucked Art steht schlicht und ergreifend für Geschichten, die einem in den Kopf gehen sollen und zum Nachdenken anregen. Es geht um Geschehen, die manchmal einfach unfassbar sind, aber dennoch passieren. Ein richtiger Mindfuck eben, ein anderes Wort hierfür zu finden war einfach unmöglich.
Ich will jedem den Platz bieten, seine Geschichte erzählen zu können. Somit plante ich pro Person ca. 10-15 Seiten ein. Sprich etwa 5 Textseiten und 5 Bildseite.
Mir ist hier wirklich Tiefgang, Authentizität und Gefühl sehr, sehr wichtig.
Zu folgenden Themen suche ich (im besten Fall jeweils einen) Teilnehmer
- Gewalt in der Familie / In der Ehe
- Rassismus/Fremdenfeindlichkeit
- Magersucht und/-oder Fettleibigkeit
- Diskriminierung/Anfeindungen wegen Homosexualität
- Überstandene Drogensucht
- Opfer von Mobbing
Ablauf:
Ihr bewerbt euch mit einem 1-2 seitigen Exposé unter info@sabrina-pesch.de ( Bitte das Thema zu welchem ihr teilnehmen wollt in die Betreffzeile für die Zuordnung))
Zu Euren Texten eine kurze Vorstellung, wer ihr seid, woher ihr kommt und wieso ihr an diesem Projekt teilnehmen wollt. Wer mag, kann mir auch noch den Link zu seinem Facebook-Profil zusenden.
Bewerbungsschluss ist der 15.07.2021
Wenn ich alle Bewerbungen durchgesehen habe, werde ich mich zurückmelden bezüglich einer Absage oder Zusage.
Danach habt ihr bis zum 15.08 Zeit eure Texte für das Buch fertig zu schreiben.
Und dann geht´s auch schon an die Terminfindung für die kommenden Shootings.
Diese finden in Hilden oder näherer Umgebung statt, da ich leider nicht wirklich mobil bin.
Ich weiß, dass dieses Projekt sehr anspruchsvoll ist und viel Mut und Vertrauen benötigt.
Mir ist wichtig, dass hier keine (bzw. nicht nur - je nach Idee) gestellten Bilder entstehen. Sondern Bilder von euch, die euch zeigen wie ihr seid. Ob dies nun normale Portraits, oder Bilder von euch in einer Landschaft, oder zu Hause oder oder oder. Die Möglichkeiten sind doch recht weit gefächert ????
Wenn alles so klappt, wie ich mir das Erhoffe und Vorstelle, soll dieses gemeinsame Werk als Hardcover Buch produziert und veröffentlicht werden.
Die Teilnehmer erhalten alle fertig bearbeiteten Fotos, welche auch für das Buch verwendet werden. Ebenso haben Sie die Möglichkeit das Buch für die Hälfte des eigentlichen Verkaufspreises zu erwerben.
Sollte jemand jemanden kennen, der hier Interesse haben könnte, gerne einfach in den Kommentaren verlinken.
Danke für eure Aufmerksamkeit

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Sabrina Pesch ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Views 2.770
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv FE 55mm F1.8 ZA
Blende 3.2
Belichtungszeit 8
Brennweite 55.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten