668 17

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

AusRuhen

in Bammental am 30.8.13 unterwegs mit Stefan Jo Fuchs

die gleiche Bank, andere Perspektive

AusZeit...
AusZeit...
Doris H



Ruhe, meine Seele

Nicht ein Lüftchen regt sich leise,
sanft entschlummert ruht der Hain;
durch der Blätter dunkle Hülle
stiehlt sich lichter Sonnenschein.

Ruhe, ruhe, meine Seele,
Deine Stürme gingen wild,
hast getobt und hast gezittert,
wie die Brandung, wenn sie schwillt!

Diese Zeiten sind gewaltig,
Bringen Herz und Hirn in Not –
Ruhe, ruhe, meine Seele,
und vergiss, was dich bedroht.

Karl Henckell, (1864 - 1929)


http://www.youtube.com/watch?v=lnz7JR1YM3Y

Kommentare 17

  • Heinz-Gregor Körner 8. September 2013, 15:53

    Morgentau und Nebelstimmung.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Prima Arbeit !
    lg gregor
  • Klaus Duba 5. September 2013, 13:40

    Da herbstelt es aber schon ganz ordentlich in deiner Aufnahme Doris! Nicht mehr lange und solche Bilder werden wieder des öfteren zu sehen sein! Und schenken der Fotografin/dem Fotografen immer wieder schöne besinnliche und stimmungsvolle Bilder!
    LG
    Klaus
  • LauraFlorence 4. September 2013, 23:48

    Kann mich eigentlich nicht zwischen den beiden Fotos entscheiden.. das mit der Spaziergängerin mit Hund find ich eigentlich noch schöner, aber beide zeigen eine seltsame Morgenstimmung .. es ist noch nicht gewiss, wie der Tag wird :-)
    LG Laura
  • Daniela Boehm 4. September 2013, 20:51

    Toll gezeigt :) LG Dani
  • H. Endres 4. September 2013, 20:08

    Ein, wie es aussieht, ruhiges Plätzchen.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG harald
  • MarlenD. 4. September 2013, 17:57

    Die Bildgestaltung ist bestens gelungen,
    frühherbstlich die Stimmung und wohltuend die Vorstellung, dort auf der Bank eine Weile seinen Gedanken nachzugehen.

    Marlen
  • Sylvia Schulz 4. September 2013, 13:07

    die Bank lädt förmlich ein, ein paar Minuten zu verweilen und einfach nur die Stimmung und die Ruhe zu genießen
    LG Sylvia
  • Peter Ackermann 4. September 2013, 12:10

    Klasse, diese schöne Morgenstimmung, Doris!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Petra-Maria Oechsner 4. September 2013, 11:12

    ein schönes plätzchen, wo man sich unter dem schattigen baum im hochsommer bestimmt gut ausruhen kann..
    nun wirkt es schon sehr herbstlich mit dem morgennebel und hat auch so seinen reiz..:-)
    lg petra
  • Iris Linder 4. September 2013, 10:46

    Schöne Stimmung und sehr guter Bildaufbau,
    lieben Gruß von Iris
  • anne47 4. September 2013, 10:42

    Das sieht schon ziemlich herbstlich aus, aber ein herrliches Plätzchen zum Ausruhen.
    LG Anne
  • Wolfgang H. Schäfer 4. September 2013, 8:12

    Ein wundervoller Ort um auszuruhen und mal so richtig die Seele baumeln zu lassen. Licht- und Nebelstimmung vom Feinsten!
    LG Wolfgang
  • Conny Müller 4. September 2013, 8:10

    Ja dieser Ort ist perfekt gewählt.
    LG
    Conny
  • Stefan Jo Fuchs 4. September 2013, 7:07

    neben dem stimmungsvollen Nebel auch eine schöne Bildeinteilung mit der Bank und der Weggabelung. Da hattest du den besseren Standpunkt gefunden, Kompliment!
    lg stefan
  • Doris H 4. September 2013, 6:52

    ja conny und mit uns benita und marguerite :-)

    lg doris