Ausnahmsweise mal...

Ausnahmsweise mal...

3.466 10

Markus Neuroth


kostenloses Benutzerkonto, Daubach

Ausnahmsweise mal...

...keinen Friesen. ;-)
Naja, stimmt nicht ganz, Niko I (geb. 1981) ist ein Dreiviertelfriese.
Aufgenommen wurden diese zwei Bilder im November 1998. Dies waren die ersten Bilder mit einer Spiegelreflexkamera (Manfreds EOS 30).
Anlaß der Fotoserie war eigentlich ein trauriger. Um uns abzulenken, weil ein in der Nacht ein Fohlen trotz intensiver Bemühungen gestorben war, haben Manfred und ich uns Niko geschnappt. Manfred hat ihn an der Hand traben lassen und ich habe mit seiner Kamera Bilder gemacht. Abschluß waren dann diese zwei Bilder.
Scan und Montage der Bilder: Manfred Link
(zu der Zeit besaß ich noch gar keinen PC) ;-)

Kommentare 10

  • IP Eyes 25. Februar 2003, 9:05

    Mit dem Bild bist Du gerade in meinen Buddys gelandet.
    LG, Ina
  • Jutta Jäger 19. Dezember 2002, 12:21

    Hallo Markus,
    zwei schöne Fotos, vor allem das Kopfportrait im Seitenlicht gefällt mir sehr gut, auch die Bildaufteilung finde ich hier OK.
    VG, Jutta
  • R Richter 18. Dezember 2002, 18:45

    ahso, ja im Querformat sieht das ganz dann schon besser aus... Stimmt beim steigenden sieht man gar nix vom Kopf :-/ Aber trotzdems chön!
  • Markus Neuroth 18. Dezember 2002, 18:14

    @ ramona: das rechte foto ist eigentlich im querformat, das heißt du mußt dir nur den steigenden Niko wegdenken und du hast das ursprüngliche bild. die enge entstand durch das montieren des linken bildes.

    da ich zum ersten mal mit so ner großen kamera fotografierte war ich froh überhaupt anständige bilder zu bekommen und umgreifen ging mit den kalten fingern auch net mehr ;-)
    wir waren froh das wir die kamera net aus meiner rausbrechen mußten *gg*
    die außentemperaturen betrugen etwa -15 grad C.

    was mich persönlich an dem linken bild stört ist das keine einzelheiten des kopfes zu erkennen sind.
  • R Richter 18. Dezember 2002, 15:09

    Das Steiger-foto gefällt mir besser! beim Portrait stimmt die Bildaufteilung nicht ganz, ist mir links zu sehr an den Rand gequetscht und rechts zuviel Rücken!
    Ansonsten aber schön anzusehen!!!
    LG Ramona
  • Antje Görtler 17. Dezember 2002, 18:43

    Hallo Markus,
    mußt die Bilder nur etwas "schiefer richten", dann klapp`s auch mit den negativen Anmerkungen. Aber so...:-))
    Gruß Antje
  • Markus Neuroth 17. Dezember 2002, 18:23

    @ juliane: Niko II, ja is klar ;-))
    er ist das "Frauenpferd", Niko I das "Männerpferd".
    das ist jetzt kein quatsch. habe das so oft erlebt wenn leute sich die hengste angeschaut haben. vom kleinen habe ich nicht vielle bilder, mal schauen ob eines dabei ist zum hochladen. er läßt sich net so gern fotografieren wie der große...

    hätte jetzt net gedacht das die bisherigen anmerkungen nur positiv sind. so kann man sich täuschen... ;-)
  • Dagmar Nogala 17. Dezember 2002, 9:43

    da kann ich mich nur anschliessen.....klasse ..
    lieben Gruss
    Daggi
  • Juliane Meyer 17. Dezember 2002, 8:48

    Oh schön der Nico...klasse, obwohl ich ja Nico 2 lieber mag.
    Die Bilder sind klasse! Muß auch noch mal in meiner Kiste suchen, habe neulich Post von Carmen Susenburger bekommen weil ich ihr 1996 mal ein Fax von dem Bild ihres Andalusierhengstes gefaxt hab)))
    LG
    Juliane
  • Jürgen Jester 16. Dezember 2002, 23:17

    Hey - ein hübscher Pinto :-) Gefällt mir sehr - hast Du klasse gemacht. Lieben Dank von einem Pferdenarr :-)

    LG,
    Jürgen