Zurück zur Liste
Ausnahmezustand am Ochheuteal Beach Sihanoukville Kambodscha

Ausnahmezustand am Ochheuteal Beach Sihanoukville Kambodscha

9.904 5

the hammerhead


Premium (Basic), Nassau Rlp/Phnom Penh Kambodscha

Ausnahmezustand am Ochheuteal Beach Sihanoukville Kambodscha

So wird es am Strand von Sihanoukville in Kambodscha wohl nie wieder aussehen. Jährlich wechselt der Schauplatz der nationalen Neujahrsfestigkeiten. Hier sind inwischen sämtliche Strandabschnitte für chinesische Touristen vorbereitet und verändert worden. Kambodschaner sind wenig willkommen. Die blauen Lichtstreifen stammen von der Bühnenbeleuchtung eines Rockkonzerts. Die orangenen Linien sind die Zugbahnen der Papierheißluftballons, die im Vordergrund noch am Boden vor dem Start zu sehen sind.

Kommentare 5

  • Benita Sittner 17. Mai 2021, 9:33

    ...ein riesen Spektakel...sehr schöne Doku und Bild...VLG Benita
  • Ralf Melchert 16. Mai 2021, 23:24

    Fantastisch
  • np22 16. Mai 2021, 21:24

    Atemberaubend schön aufgenommen (und bearbeitet)
  • Saxon-2 16. Mai 2021, 19:34

    Was bedeutet für Chinesen vorbereitet?, brauchen die anderen Strand als zum Beispiel Deutsche, keine Handtücher auf den Liegen zum besetzen ;-)).
    Dort sind Massen zum Fest.
    Gruß Saxon
    • the hammerhead 16. Mai 2021, 19:47

      Vorbereitet heißt, dass alle Hotels, Gastronomie, Speisen, Freizeitaktivitäten auf zahlungskräftige chinesische Casinobesucher ausgelegt sind. Zuvor haben besonders Fabrikarbeiter aus Phnom Penh Kurzurlaube dort verbracht. Heute ist es für die allermeisten viel zu teuer und wenn dann die Touristen aus China wirklich in Massen kommen, werden Einheimische sowieso flüchten, da sie nicht respektiert werden...