Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ausgrabungen in Ban Prasat - Isaan

Ausgrabungen in Ban Prasat - Isaan

715 5

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Ausgrabungen in Ban Prasat - Isaan

Diese Aufnahme entstand im Spät-Sommer 2002 in Ban Prasat in Nordost-Thailand.

Die Ausgrabungsstätte von Ban Prasat liegt etwa 45 km nördlich von Nakhon Ratchasima (Khorat). Hier finden sich die Überreste einer bis zu 3000 Jahren alten, agraisch geprägten, prähistorischen Bevölkerung. Die Aufnahme zeigt ein Skelett und Keramiken in einer der jüngeren Schichten, die bis zu 600 Jahre alt sind.

Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Positivfilm EliteChrome; EBV in Photoshop;

Kommentare 5

  • Michael Gillich 20. Januar 2004, 19:47

    @ Sylvia:
    Ich plane ja schon seit längerem die Sammlung ins Internet zu stellen, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit.
    Da hätte ich nicht in den Urlaub fahren dürfen :)
    lg MIKE
  • Sylvia M. 19. Januar 2004, 23:58

    Echt? Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit und ich kann deine Sammlung bewundern.
    LG Sylvia
  • Michael Gillich 19. Januar 2004, 21:48

    @ Sylvia:
    Dankeschön!
    Aus dieser Epoche besitze ich auch ein paar Exponate in meiner Sammlung - aber keine Knochen :)
    lg MIKE
  • Sylvia M. 19. Januar 2004, 10:47

    Sehr, sehr interessant und perfekt fotografiert.
    LG Sylvia
  • Michael Gillich 18. Januar 2004, 12:57

    @ Thoralf:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    In Farbe wäre es sicher nicht so gruselig geworden :)
    lg MIKE