2.167 5

Hubertus Wi


Premium (World), Münster

Ausgewandert?

"Der amerikanische Blässhuhn ( Fulica americana ), auch bekannt als ein Schlamm Henne oder pouldeau , ist ein Vogel der Familie Rallidae . Obwohl amerikanische Blässhühner häufig mit Enten verwechselt werden, sind sie nur entfernt mit Enten verwandt, die zu einer separaten Ordnung gehören. Im Gegensatz zu den Schwimmhäuten von Enten haben Blässhühner breite, gelappte Schuppen an ihren Unterschenkeln und Zehen, die sich bei jedem Schritt zurückfalten, um das Gehen auf trockenem Land zu erleichtern. [2] Blässhühner leben in der Nähe von Wasser und bewohnen normalerweise Feuchtgebiete und offene Gewässer in Nordamerika." (Wikipedia)
Das Foto habe ich auf Norderney gemacht und wusste lange nicht, was das für ein Vogel ist. Eine Teichralle ist es doch nicht, oder?

Kommentare 5