ausgerechnet heute.....

ausgerechnet heute.....

506 19

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

ausgerechnet heute.....

am TAG DES HUNDES musste ich mal wieder mit meiner Laika zum Tierarzt., weil sie sich eine Rissverletzung zugezogen hat. Gottlob hat sie kein Fieber und bekam vom Tierarzt grünes Licht, das sie heute Mittag mit mir mit den Zug nach Bonn zu meinem Vater fahren kann. Der Wermutstropfen (und das bei der Hitze) Sie trägt nun eine aufblasbare Halskrause und muss Antibiotika nehmen. Ansonsten ist sie aber recht guter Dinge. Das Foto ist von April 13.

Bis die Tage!

LG Doris und Laika




Wenn Du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein,
wenn Du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst,
wenn Du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist,
wenn Du Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die Du liebst,
manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an Dir auslassen,
wenn Du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst,
wenn Du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst,
wenn Du sagen kannst, dass es in Deinem Herzen keine Vorurteile
gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen
und politische Meinungen gibt,
wenn Du bedingungslos lieben kannst,
ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben,

dann, mein Freund, bist Du fast so gut wie Dein Hund.
von Jörg Stüwe


http://www.tag-des-hundes.de/

Kommentare 19

  • Marie Laqua 17. Juni 2013, 8:34

    auf Laika ist Verlass , die kriegt das schon wieder hin !
    so eine Schöne !!
    lg Marie
  • Dieter Behrens K.T. 12. Juni 2013, 9:33

    Ein schönes Portrait von Deinem Hund.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • OldsDrive 11. Juni 2013, 19:14

    Alles Alles Gute für deine Laika...
    Ist ja ein tapferes Mädchen..

    lg Udo
  • H. Endres 9. Juni 2013, 9:37

    Dann wünsche ich Deiner Laika gute Besserung und Euch eine gute Reise. Kommt gesund wieder.
    LG Harald
  • el len 9. Juni 2013, 8:37

    Gute Besserung für Deinen Vierbeiner!!
    Das Bild ist klasse - Laika inmitten von Blümchen.
    lg ellen
  • B.K-K 9. Juni 2013, 0:20

    ach ja - aber sicher wird sie es bald überstanden haben - ( wußte ich gar nicht, daß es aufblasbare HK gibt? - ist sicher angenehmer für den Hund, als diese steifen Kragen - )
    Dir, liebe Doris, eine gute Fahrt und eine gutes Beisammensein mit Deinem Vater ... und komm gut wieder mit Deinem Hund -

    herzlich
    Brigitte
  • LauraFlorence 8. Juni 2013, 22:54

    Dein Zitat von Jörg Stüwe ist immer wieder schön zu lesen.. das sollten wir wirklich bedenken. Aber ich glaube, wir lieben unsere Vierbeiner ja auch bedingungslos :-) Ich hoffe, dass Laika bald die olle Halskrause wieder los wird.. und auch sonst alles in Ordnung kommt. Gute Fahrt ..
    Liebe Grüße
    Laura
  • Dirk Steinis 8. Juni 2013, 22:19

    sehr schön freigestellt, ein tolles, edler Porträt - und wieder gewuscht... :-)
    lG
    Dirk
  • Urmel57 8. Juni 2013, 18:55

    diese Halskrause ist nur vorübergehend und soll ja zum Schutz sein. Die Worte , die Du unten angefügt hast gefallen mir auch sehr gut.
    Sie sollten von vielen gelesen werden. Hab eine schöne Zeit bei Deinem Vater!
    LG
    Urmel57
  • Almhütte 8. Juni 2013, 17:06

    Schönes Hundeporträt.
    Unser Nico hatte vor kurzem eine Rissverletzung vorne an der Schnauze, war schneller wieder verheilt, als wir dachten... schwacher Versuch, zu trösten ...
    Heute hat er sich in einem unbeobachteten Moment ein Stück Kuchen vom Tisch geklaut, aber ist ja Tag des Hundes :-)
    LG.Almut
  • Daniela Boehm 8. Juni 2013, 16:45

    Oh je die Arme Maus.. dann hoffe ich das alles schnell vorbei geht und sie wieder fit und glücklich ist..LGdani
  • Iris Linder 8. Juni 2013, 14:44

    Ein sehr schönes Portrait, Doris.
    Euch eine gute Fahrt und der Hündin gute Besserung,
    lG Iris
  • Helmut Johann Paseka 8. Juni 2013, 14:24

    . . schön, dass Du mit Deiner Partnerin die Reise antreten kannst, . . ein zauberhafter Charakter, . . alles Gute.
    Herzlichst Helmut
  • Heidi Huber-von Aesch 8. Juni 2013, 12:36

    Ach ja liebste Doris - ich sag ja immer, wenn Du keine Kinder mehr zuhause hast, lege Dir einen Hund zu. Die Sorgen sind nämlich dann dieselben, nur, dass der Hund Dein lieber, treuer Begleiter meistens nicht jammert sondern alles mit einer absoluten Ergebenheit über sich ergehen lässt. Was gibt es schöneres als eine kühle Hundeschnauze die Dich küsst und sagt:
    ich liebe Dich???? Für mich kein ehrlicherer Dank.
    Grüsschen und alles Liebe und Gute für Euch beide und gib der lieben Laika doch eine ganz herzliche Streicheleinheit von mir.
    Herzlichst grüsst Dich die Heidi mit dem Mineli
  • Günter K. 8. Juni 2013, 12:31

    nein, das wollte ich jetzt auch nicht im ICE mit einem aufblasbaren kragen sitzen bei der wärme ....., aber laika ist ja eine ausgesprochene liebe und geduldige seele. der stefan bringt es auf seine prägnante art genau auf den punkt.
    lg günter