2.277 10

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Ausgeflogen

ist inzwischen der Rohrweihen - Nachwuchs, den ich zusammen mit seinen Eltern über viele Wochen beobachten konnte: Seit 10 Tagen sind sie von ihrem Brut- und Horstplatz verschwunden, von einen Tag auf den anderen...Wahrscheinlich sind sie auf dem direkten Weg in den Süden, bei dem dunklen und nass-kaltem Sommer würde ich das genau so machen. Hier noch einmal einer der beiden Jungvögel bei seinen Flugübungen.

Rohrweihe (Circus aeruginosus), juv.

Aufnahme vom 06.08.2016, Freihand

Kommentare 10

  • Stefan.Pauels 23. August 2016, 21:54

    Schön festgehalten die Rohrweihe
    LG Stefan
  • Th. Böhmer 23. August 2016, 17:13

    Die junge Rohrweihe hast Du sauber im Flug erwischt, sehr gute Schärfe !
    Gruß Thomas
  • Axel Sand 23. August 2016, 16:42

    Eine hervorragende Aufnahme zeigst Du.
    Gruß
    Axel
  • muerano 22. August 2016, 23:37

    Sehr gut gemacht +++
    Rainer
  • Kova- a 22. August 2016, 22:12

    Sehr gut zu sehen das frische Gefieder hier.Unsere werden auch bald abreisen und andere wie Kornweihe werden kommen.Hatte vor paar Jahren das Glueck junge zu fotografieren ueber eine Woche lang.

    Schoene Gruesse
  • Mary.D. 22. August 2016, 20:11

    Toll hast du das festgehalten....sehr gut gemacht!
    LG Mary
  • Astrid Bianchi 22. August 2016, 19:46

    Na, da hast du aber vorher noch den Vogel so richtig abgeschossen!
    Glanzvoll der junge Bursche im Flug!

    Vielleicht kommen sie ja nochmal zurück, wenn sie den Wetterbericht hören ....
    Schön den Nacken beim Eincremen nicht vergessen, Thomas. Der wird bei uns am schnellsten rot ;-))
  • Joachim Aniol 22. August 2016, 18:21

    Feine Aufnahme.
  • O´Hara 22. August 2016, 18:19

    Klasse hast Du den Jungvogel erwischt!
    LG
    Irmhild
  • Hubert Jülich Photographie 22. August 2016, 17:01

    Hier bei mir sind auch nur noch einzelne mit viel Glück zu entdecken. Die anderen sind auch alle Weg. Du hast sie aber prima noch im Flug erwischt. Schöne Nähe und Schärfe.
    LG Hubert

Informationen

Sektion
Ordner Rohrweihen
Views 2.277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 100

Gelobt von