Ausgedient.......!

Ausgedient.......!

410 7

Bruno Eicher


Premium (Basic), Köln

Ausgedient.......!

Durch den Tunnel geht es schneller.........
......die Strecke über den Pass war schöner !

Stillgelegte Strecke über den Furkapass bei Oberwald

Nikon Coolpix 995

Kommentare 7

  • Thorsten Grödel 3. September 2005, 20:22

    Klasse Motiv.
    Aber warum so klein?
    MfG Thorsten
  • Friederich Rieber 16. August 2005, 18:37

    @Christian:
    Das wusste ich nicht, ich habe die Infos von der DBF-Homepage. Danke für die Aufklärung.

    LG Friederich
  • Christian Steinhausen 16. August 2005, 18:30

    @friedrich:
    die strecke von gletsch nach realp wird wenn überhaupt erst 2008 befahrbar sein und es steht noch nicht fest, ob die überhaupt bis oberwald kommen können / dürfen, weil es probleme mit strassenquerungen und der zusammenarbeit mit der fo gibt.
    ich war vor ein paar wochen auch wieder dort und muss sagen das es eine der imposantesten bergstrecken ist, die es gibt.
    viele grüsse christian
  • Peter Länger 16. August 2005, 16:03

    Naja, denke mal das dIe Dampfloks nicht gerade umweltfreundlich sind!
    Früher eher als Zweck zum Mittel weils nichts anderes gab, doch heute sollten sie nicht mehr überall rumfahren.
    So schön sie auch sind, sie machen recht viel Dreck.

    Gruß Peter
  • Friederich Rieber 16. August 2005, 12:13

    @Peter: Warum nicht?
    Nächstes Jahr wir hier voraussichtlich wieder alles in Ordnung sein, und die Strecke durchgehend von Oberwald bis Realp befahrbar sein. Mit Dampfloks der DFB.

    Gruß Friederich
  • Peter Länger 15. August 2005, 23:03

    Toll!
    So tief in der Natur.....eine schöne Entdeckung.
    Nur eine Dampflok sollte dort besser nicht mehr fahren.

    Gruß Peter
  • Friederich Rieber 15. August 2005, 21:19

    Aber jede Menge freiwillige Helfer sind dabei die Strecke wieder befahrbar zu machen.
    Von Realp bis Gletsch klappts schon, und 2006 solls bis Oberwald fertig sein.

    LG Friederich