Ausflug zu den Schmetterlingen!

Ausflug zu den Schmetterlingen!

1.702 21

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Ausflug zu den Schmetterlingen!

Bei unserem fc-Treffen am 3.4.11 machten wir einen Ausflug in die Schmetterlingsausstellung nach Stainz zur Gärtnerei Höller, wo wir uns mit Begeisterung von den herumflatternden Schmetterlingen bezirzen liessen! Dieses Exemplar gefiel mir besonders gut, nur war es schwierig, ihn geöffnet zu fotografieren!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/1600 s bei f/5,6
ISO: 500
Brennweite: 263,0 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm

Blauer Morphofalter
Blauer Morphofalter
Uwe Vollmann

Kommentare 21

  • Pixelfärber 17. Juni 2011, 1:12

    Als Zugabe zu diesem herrlichen Schmetterling gibt es noch ein paar kleine, tja, Raupen oder Schnecken? Das Seitenverhältnis des Rechtecks passt in etwa zu den Proportionen des Schmetterlings, das muss nicht unbedingt sein, aber hier passt es sehr gut, weil man das dunkelgrüne und das hellgrüne Blatt im Hintergrund noch vollständig bis zur Spitze sehen kann. Das sieht daher nicht so ausgestanzt aus und ergibt hier eine schöne Komposition.
  • B.K-K 4. Juni 2011, 20:24

    als er Dich erkannte, öffnete er sich - wetten?! - *smile

    LG Brigitte
  • Günter Nau 3. Juni 2011, 12:22

    die exotischen Schmetterlinge sind auch für mich immer wieder ein besonderer Anreiz, Fotos zu machen. Nur muß ich 280 km Weg bewältigen, um zu den Schmetterlingshäusern zu kommen. Herrlich hast du ihn fotografiert.
    Grüße Günter
    Exotische Schönheiten
    Exotische Schönheiten
    Günter Nau
  • Margit Steiner 1. Juni 2011, 11:08

    Wow - sehr schön - deine Schmetterlingsaufnahmen lassen jedes Lehrbuch über Schmetterlinge mit den Fotos erblassen!
    Lg MArgit
  • Gabriele Benzler 31. Mai 2011, 21:28

    Klasse Aufnahme Super Farben. Sehr schöne Schmetterling hast Du aufgenommen.
    LG Gabi
  • Wolfgang P94 28. Mai 2011, 19:08

    Hat sich offensichtlich gelohnt dieser Ausflug! Sehr schöne Aufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Carsten CCGG Gabbert 27. Mai 2011, 19:20

    klasse makro !!!
  • Die Mohnblumen 26. Mai 2011, 20:50

    Klasse hier das Spiel mit Licht und Farben.
    Ganz toll präsentiert, Uwe! +++
    LG K-H
  • Hans - Peter Vicha 26. Mai 2011, 9:00

    Hallo , Uwe ! Na Deine Geduld wurde aber reichlich belohnt . Ein sehr schöner Schnappschuss . LG von Hans .
  • Trautel R. 26. Mai 2011, 6:55

    eine mehr als hervorragende makroaufnahme von diesem wunderschönen flattermann. farbe und schärfe sind bestens.
    begeisterte morgengrüße von trautel
  • KleineBaerin 25. Mai 2011, 21:28

    Aber du hast es geschaftt, und das Ergebnis ist beeindruckend. LG Ursula
  • Lady Durchblick 25. Mai 2011, 20:02

    ein wunderschöner Schmetterling.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Uwe Schmidt 3 25. Mai 2011, 19:42

    Harmonisch der Hintergrund und schön auch das Licht sowie die Farben!
    LG Uwe
  • Helmut - Winkel 25. Mai 2011, 19:23

    Du hast aber doch die-
    sen traumhaft-schönen
    Moment fotografisch ex-
    zellent erwischt, lieber Uwe.
    Gratuliere!

    LG Helmut
  • Angelika El. 25. Mai 2011, 17:49


    Ein ganz, ganz besonders schönes Exemplar - herrliche Farben zeigen die Flügel dieses prächtigen Falters!!!!
    DEine Aufnahme ist wunderbar gelungen!!!

    LG!
    Angelika