Zurück zur Liste
Ausflug nach Anderwelt

Ausflug nach Anderwelt

14.937 26

Dorle F.


Premium (Basic)

Ausflug nach Anderwelt

154 - Tor in eine andere Welt
2. Beitrag

Ich erinnere mich :
Als kleines Mädchen, gab es im Haus ein stets verschlossenes Zimmer. Dort hütete meine Großmutter ihre alten Bücherschätze, die sie sehr sorgsam und akkurat in den großen verschnörkelten Schränken verwahrte.
Meine Phantasie war größer als mein Gehorsam. Bald fand ich heraus, wo Oma den großen Schlüssel verwahrte, den ich mir, sobald sie das Haus verließ mit einer großen Portion schlechten Gewissens aneignete.
Mit klopfenden Herzen, schloss ich dann die Tür des geheimnisvollen Zimmers auf..
Die Fensterläden halb geschlossen, versank der Raum meist in einem warmen Dämmerlicht.
Das wahre Abenteuer offenbarte sich in den vielen alten und uralten Büchern,
Ganze Enzyklopädien, reich bebildert, fremde Welten, seltsame Tiere und Menschen aller Art. Reich illustrierte Marlitt-Bände, ein Stabel Zigarrettenbilder-Alben mit abenteuerlichen und noch bunteren Bildern aus dem Kongo und vieles vieles mehr.
Ich schwelgte förmlich in diesen Schätzen.
Bevor ich den Raum verließ, nahm ich mir stets ein Buch mit,um es in der Abgeschiedenheit meines Zimmers zu lesen oder. zu betrachten.
Natürlich brachte ich es, brav ich war, stets wieder an sein angestammtes Plätzchen zurück.
Deshalb auch der Titel " Ausflug in die Anderwelt"

Bildmaterial :
Mädchen - anastasia_35_by_anastasija_landa https://www.deviantart.com/search/deviations?order=recommended&page=27&q=little%20girl%20stock
Buch t - https://www.deviantart.com/mysticmorning/art/StoryBook-png-339455536
Mäuse -
https://www.deviantart.com/nickistock/art/Whisker-63998262
https://www.deviantart.com/nickistock/art/Harry-stock4-90854929

Kommentare 26