6.649 8

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

Ausfahrt IC 515

Mit + 30 Min erreichte der Zug seinen Zielbahnhof Franzensbad, gleich hinter der deutschen Grenze.
Da der Zug einen regulären Aufenthalt bis zur Rückfahrt von nur knapp einer Stunde hat, musste bis dahin alles über die Bühne gehen!

Das Umsetzen der Lok,
der Reinigungstrupp und
der Reisendenwechsel
funktionierte ohne Hektik in der Hälfte der Zeit.

Hintergrund:

Normalerweise fährt der Pendolino diese Relation.
Da aber das Platzangebot in dem Triebzug an Wochenenden nicht mehr ausreicht, setzt man seit 03.09.22 seitens der CD auf einen 9- Wagen- lokbespannten Zug.

Meine Aufnahmen stammen allesamt vom 04.09.22 und ich hatte an dem Tag das Glück, die erste Skoda 380 in Franzensbad begrüßen zu dürfen!

380 005 mit dem IC 515 Frantiskovy Lazne- Bohumin in der Ausfahrt mit Stellwerk.

Gruß André

Kommentare 8