1.329 5

Michael Biaesch


kostenloses Benutzerkonto, Oberursel

Ausfahrt Huanan

Am wunderschönen aber kalten Morgen des 7.1.2009 macht sich Lok 11 mit ihren Leerwagen auf den Weg nach Hongguang. Auf der steigungsreichen Strecke bis zum Scheitelpunkt in Lixin wird der kleinen C 2-Maschine Alles abverlangt. Bei den eisigen Temperaturen die dort um diese Jahreszeit herrschen eine Tortur für Mensch und Maschine.

Waldbahn Huanan, Provinz Heilongjiang, Nordchina

Nikon D200 - 1/160 - F 8 - 46 mm - ISO 200

Kommentare 5

  • Christian der Lokere 17. November 2009, 12:29

    das Foto vermittelt durch den Dampf und das tiefe Blau genau richtig diese Eiseskälte. schön, dass es so was noch in China gibt:)
    LG Chris

    an der Malzmühle
    an der Malzmühle
    Christian der Lokere
  • Weltensammler 1. November 2009, 18:09

    Für uns undefinierbare Schriftzeichen wohin man blickt. Wir sind in China. Klasse Szene mit ortstypischen Bestandteilen.
    VG vom Weltensammler
  • St. Matthäus 1. November 2009, 16:09

    Schön anszusehen, auch wenn mich wie C.Kainz die Mauer etwas stört. Eine Variante zu weniger Mauer wäre evtl. auch mehr Mauer, so dass sie optisch zum Hauptmotiv, der Lok, hinführt. Vielleicht hast du das so auch gemacht?
  • Jan-Henrik Sellin 1. November 2009, 9:58

    Ebenfalls ein perfektes Bild, meinen Respekt!
    Grüße aus Preetz,
    Jan
  • C. Kainz 1. November 2009, 8:38

    Das Foto ist wie ein Stillleben. Die Farben sind traumhaft und alles ist wunderbar angeordnet. Die rote Ziegelmauer bildet jedoch ein sehr starkes Gegenmoment zu dem zartblauen Himmel und den übrigen feinen Strukturen des Fotos, sodass hier vielleicht Weniger, Mehr gewesen wäre. Wahrscheinlich wolltest du aber nicht nur den halben Zettel abbilden, auch wenn wir vom Inhalt nur Bahnhof verstehen ;-)
    Alternativ könnte als Blickfang am rechten Bildrand, allerdings auch das dekorative Schild dienen, weshalb ich die Mauer dann aussparen würde ...
    lg, Christoph
    Mauerspalte mit Betrieb
    Mauerspalte mit Betrieb
    C. Kainz