Zurück zur Liste
Ausfahrt durch die Einfahrt

Ausfahrt durch die Einfahrt

880 0

Thomas Hoog


Premium (Pro), Essen

Ausfahrt durch die Einfahrt

Ein Irrtum meinerseits: Die Dahlhauser Drehscheibe hat zwei Zufahrtsgleise, eins als reguläre Einfahrt, das andere als Ausfahrt. Und dazwischen steht der Sprechstand, an dem sich zu DB-Zeiten die Lokführer fernmündlich gemeldet haben - mit Beschilderung Ein- und Ausfahrt an den Seiten. Sofern die Drehscheibenbude auf jener Seite stand, habe ich mich immer an diesen Schildern orientiert. Heute war die Bude auf der Schuppenseite und 78 468 verdeckte die Schilder. Ich habe das erste beider Gleise angefahren und die Lok durch die Einfahrt rausgelassen. Ein Irrtum ohne Folgen, da sowieso beide Gleise zum Zug führen und auch beide frei waren, mit eigenem Beweisfoto. BO-Dahlhausen, 24.05.08

Zum Vergleich die Ausfahrt zwei Tage zuvor:

Auf der Drehscheibe
Auf der Drehscheibe
Thomas Hoog

Kommentare 0