Zurück zur Liste
Ausf. Neuenmarkt-Wirsberg

Ausf. Neuenmarkt-Wirsberg

6.999 4

Ausf. Neuenmarkt-Wirsberg

Bei allerschönstem Herbstlicht ,verlässt die 218 205-3 am 22. 10.1989 mit einem D-Zug, von den nur auf Dampflok fixierten Fans, unbemerkt den Bahnhof Neuenmarkt- Wirsberg.

Kommentare 4

  • Patrick Rehn 12. Januar 2018, 20:25

    Keine drei Wochen später waren die Züge mit Menschen sprichwörtlich voll bis unters Dach und kamen hier auch entlang. Die gezeigte Maschine dürfte an der "Völkerverständigung" vermutlich nicht unbeteiligt gewesen sein. ;-)

    Das Gesamt-Arragement atmet die "gute alte" Eisenbahn, während die Rußwolken aus den Abgashutzen von der harten Arbeit des Motors kündigen.

    Wieder einmal schön anzusehen.

    Danke für's Zeigen.

    Mfg, Patrick
  • Roni - raildata.info 14. November 2017, 17:53

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Haidhauser 12. November 2017, 22:31

    Auch die 218 hat mittlerweile dort dem allfälligen Triebwageng'raffel weichen müssen und D-Züge gibt's auch nicht mehr...
    Schön im Licht und - Altrot ist doch am attraktivsten (vom Einzelstück in TEE-Farben mal abgesehen)!!!
    LG Bernhard