Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auschwitz Birkenau (11)

Auschwitz Birkenau (11)

949 0

Paul Petzold


Free Mitglied, Köln

Auschwitz Birkenau (11)

Es war schon spät an diesem Donnerstag im Januar 2005.
Die Ehrengäste hatten ihre Reden beendet und traten in langen Polizeikonvois den Heimweg an.
Langsam machten sich auch die meisten Besucher, unter ihnen viele Überlebende, auf den Weg zu ihren Bussen.

Zwei Feuerbahnen brennen entlang der Schienen und aus den Lautsprechern dröhnt das Stampfen einer symbolisch einrollenden Dampflock, die sich die Schienen entlangschiebt.
Das Lager ist in tiefes Schwarz gehüllt, nur vereinzelt beleuchtet von großen Suchscheinwerfern, die geisterhafte Umrisse der Baracken und Wachtürme zeichnen.

Als der "Geisterzug" ein letztes Signal in die in die Nacht stößt, läuft wohl nicht nur mir ein kalter Schauer über den Rücken.

(1)

Auschwitz Birkenau (1) - Spuren im Schnee
Auschwitz Birkenau (1) - Spuren im Schnee
Paul Petzold


Reload weil der Schnitt ziemlich unglücklich war (siehe Fotohome).
bisherige Anmerkung:

, 5.09.2006 um 13:03 Uhr
Sehr ausdrucksstarkes Bild mit passendem Text.

Geht unter die Haut!

Kommentare 0